Lautstärke aller Google Nest verändern per Ablauf

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lautstärke aller Google Nest verändern per Ablauf im Google Home Forum im Bereich Smart Home Forum.
G

Gonz05

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

Ich habe unser ganzes Haus mit Google Nest ausgestattet, insgesamt sind es ca. 10 Stück. ich möchte nun einen Ablauf erstellen, der die Lautstärke aller Google Nest im Haus auf 0% stellt (und einen zweiten der die Lautstärke z.B. auf 30% stellt).

Wie stelle ich das an?

Ich habe es bisher nur geschafft einzelne Google Nest anzusteuern. Dafür habe ich bei Aktion hinzufügen "Eigene hinzufügen" gewählt und dann soweit ich mich erinnere "Nest xyz Lautstärke auf 0%".

Gibt es einen analogen Befehl, der ALLE meine Nest ansteuert ohne, dass ich jeden einzeln erfassen muss? Oder hat jemand eine andere Idee?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
maxe

maxe

Ehrenmitglied
Geht leider nicht mehr (seit dem Patentstreit mit Sonos), musst du also alle einzeln in EINEM Ablauf steuern.
 
G

Gonz05

Neues Mitglied
Schade, schade! Aber natürlich viele dank für die sehr schnelle Antwort!
 
T

Thosch2602

Dauergast
Ich mache es genauso.
Ich habe eine Ablauf "Lautstärke Tag" und einen Ablauf "Lautstärke Nacht", darin spreche ich jeweils jeden Google Home einzeln an.
Einziges Manko: Abläufe sind auf 12 Aufgaben beschränkt, alle weiteren Aufgaben innerhalb eines Ablaufes werden einfach ignoriert und nicht ausgeführt. (Eine Fehlermeldung gibt es auch nicht)
Blöderweise kann man auch in einem Ablauf keinen weiteren Ablauf starten, also muss man eventuell einen zweiten Ablauf separat starten.
 
Ähnliche Themen - Lautstärke aller Google Nest verändern per Ablauf Antworten Datum
7
14
4