Machbarkeit: Beamer mit Chromcast und 2xGoogle Nest Audio

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
U

Unheard

Erfahrenes Mitglied
179
Plan: Chromcast Ultra an den Beamer anschließen, Inhalte von einem Rechner auf den Beamer (Video) sowie zwei Google Nest Audio (Audio eben, Stereopaar) streamen. Sind Video und dann Audio synchron? Geht das überhaupt?

Aktuell beschickt mein Laptop den Beamer direkt (HDMI) und castet parallel auf einen Nest Audio. Ist nicht ganz synchron, meistens aber ok.
 
Empfohlene Antwort(en)
Ton vom Video auf Chromecast Audio Geräte geht nicht.
Soll schon seit Jahren kommen, aber momentan geht's eben noch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Unheard
Alle Antworten (7)
Ton vom Video auf Chromecast Audio Geräte geht nicht.
Soll schon seit Jahren kommen, aber momentan geht's eben noch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Unheard
Crap. Einen Chrom-Tab direkt auf das Nest Audio streamen geht zumindest von einem meiner Laptops aus. Muss ich mir was anderes überlegen 😕. Chrome auf dem Chromcast, wenn möglich? Der wird sich dann sicher auch so verhalten, wie mein anderes Laptop, das nur auf Bildschirmnester streamen möchte (und ich weiß immer noch nicht, warum). Verflixt.
 
Es scheitert schon daran den Video Chromecast mit den Audio Geräten zu verbinden.

Die lassen sich nur für Audio Gruppen verbinden.
 
  • Danke
Reaktionen: Unheard
pleitegeier schrieb:
Es scheitert schon daran den Video Chromecast mit den Audio Geräten zu verbinden.
Kann man nicht die Quelle parallel mit Chromecast und Nest Audio Stereo-Gruppe verbinden? Also Läppi -> Chrome -> Streamen -> Nest, Chromecast.

Oder habe ich eine falsche Vorstellung von dem, was das Chromecast macht?
 
Ich habe mir den Chromecast Ultra gekauft, als er spottbillig war. Vielleicht wird's ja noch mal was mit dem Splitting. Deine Antwort habe ich mal als Lösung markiert, da ich auch keinen Weg sehe.

Inzwischen Bluetooth vom Beamer auf Audio Nest probiert, schrabbelt aber wie blöde. Also weiterhin Kabelsalat.
 
Was ist eigentlich hiermit?

Google confirms Nest Audio and Chromecast integration is on the way

Wird das noch verfolgt? Geht es wenigstens mit "Chromcast mit Google TV", wie oben in Aussicht gestellt?

Warum ist dieses Feature so wenig nachgefragt? Sind alle in Amazons Ökologie gelandet?

Edit: Oder ist es möglich, ein Stereopaar mit Bluetooth zu beschicken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mir selbst zu antworten:

Das ganze Vorhaben ist gescheitert. Ich habe mir inzwischen einen Android TV Stick zugelegt, der über BT verfügt. Der Ton kommt versetzt auf das Paar und lässt sich nicht mit Bordmitteln einstellen, d.h. die Verzögerung, die man einstellen kann, wirkt sich nicht aus. Zudem fällt manchmal ein Nest Audio aus der Stereo-Gruppe - dann aber kommt der Ton lippensynchron!

Das Thema wireless home cinema ist nicht erbaulich.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

8
Antworten
10
Aufrufe
950
85mk7
8
C
Antworten
1
Aufrufe
736
Party_Elch
P
T
Antworten
0
Aufrufe
132
TechnoTueftler
T
Zurück
Oben Unten