Namen und zugehörige Titel in Google Nest speichern

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Namen und zugehörige Titel in Google Nest speichern im Google Home Forum im Bereich Smart Home Forum.
D

Deaster

Neues Mitglied
Heyho liebe android-hilfe community,

ist es möglich in Google Nest Titel abspeichern zu lassen?
Wenn ich beispielsweise sage "Mein Zahnarzttermin ist am 11.01", dass sie sagt "dein Zahnarzttermin ist am 11.01".

Habe bisher alles mögliche ausprobiert. Wenn ich sage zb "ok google. speichere etwas ab" kommt als beispiel "klar sag einfach etwas wie "mein Hund heißt Otto"" und sag dann etwas wie "wie heißt mein Hund?" kommt nur "Das habe ich nicht Verstanden". Wenn ich Zuerst "ok google, mein Hund heißt Otto" sage sagt sie "Ok. ich merke es mir". Wenn ich dann nachfrage, sagte sie "Keine Ahnung, das Vergesse ich immer wieder".

Stelle ich mich einfach zu blöd an oder was mache ich Falsch?
 
P

Party_Elch

Fortgeschrittenes Mitglied
@Deaster Du bist auf dem richtigen Weg, nur der Sprachbefehl passt so noch nicht ganz.

Du kannst mit Terminen und mit Erinnerungen arbeiten, beide Varianten werden auch im Google Kalender eingetragen. Beispiel Erinnerung:

Hey Google, erstelle eine Erinnerung

Der Assistent fragt Dich dann, wann Du erinnert werden möchtest. Kannst Du auch gleich mit dem vorherigen Sprachbefehl kombinieren. Danach kommt die Frage, woran Du erinnert werden möchtest und Du sagst Deinen Text. Wenn es soweit ist, bekommst Du am Nest Speaker eine Ansage, dass eine Erinnerung vorliegt. Wird auch optisch am Speaker angezeigt und parallel mit Inhalt am Smartphone. Du kannst dann den Nest fragen, welche Erinnerung vorliegt oder das die Erinnerung vorgelesen werden soll. Der dann zuvor angegebene Inhalt wird dann abgesagt.

Wenn Du es testet denke daran, der Assistent braucht einen Puffer von 3 Minuten in die Zukunft.
 
D

Deaster

Neues Mitglied
Alles klar vielen dank^^