Nest Hub - Google Notizen Einkaufsliste - Ehefrau kann nichts hinzuzufügen

Bilocan

Bilocan

Erfahrenes Mitglied
103
Moin,

Wir haben bei uns 2 Google Nest Hub 2nd Gen im Haus stehen.
Eingerichtet über meine Home App. Meine Notizen App ist mit dem Dienst verbunden. Diese nutze ich um die Einkaufsliste per Sprachbefehl zu befüllen.

Meine Frau gehört in der Home App zum Haushalt und ist auch Administrator. Sie kann so ziemlich alles mit den Nest Hub machen, aber wenn sie etwas auf die Einkaufsliste setzen will sagen die so Sachen wie " konnte Shopping Liste nicht finden - soll ich eine erstellen? ".
Wenn ich das mache funzt das natürlich einwandfrei. Nur bei ihr nicht!

Wisst ihr was zu tun ist damit wir das ändern können und meine Frau auch Zugriff auf die Einkaufsliste hat?
Ist echt nervig das sie mir immer sagen muss was auf die Liste soll
 
Also erstmal Entwarnung, denn technisch ist es auf jeden Fall möglich :)

Wir haben auch nen Hub2 in der Küche und sowohl ich als auch meine Frau können auf unsere untereinander freigegebenen Listen wie Einkaufs- und ToDo-Liste Einträge per Sprache hinzufügen.

Wo genau es bei dir hakt, kann ich nur mutmaßen. Auch wenn bei dir alles passt, ist evtl. bei deiner Frau in der Home App noch nicht alles richtig eingestellt. Vielleicht unter dem Punkt Dienste > "Notizen und Listen" mal schauen. Dort sollte bei deiner Frau wahrscheinlich unter "Anbieter von Notizen und Listen auswählen" Google´s Notizen stehen.
 
Ich kapiere diese blöde App einfach nicht.
In meiner App und dem Zuhause sehe ich die Avatare von mir und meiner Frau.
In ihrer App bin ich gar nicht zu finden. Zudem fehlt auch der Saugroboter.
Nun habe ich mich auch bei ihr in ihr Zuhause eingeladen. Bringt aber nix.

Keine Ahnung wie ihr das hinbekommen habt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
In IHR zuhause? Wir nutzen nur EIN Zuhause. Oder habt ihr zwei verschiedene Gebäude/Wohnungen? Falls nicht, würde ich da den Fehler vermuten.
 
Das habe ich eben wieder in Ordnung gebracht. Wir nutzen jetzt definitiv das selbe Zuhause. Jetzt sind auch alle Geräte darin zu finden.
Die EKL Funktioniert aber trotzdem nicht.
In den Einstellungen unter Anbieter von Notizen und Listen auswählen sind die Google Notizen ausgewählt. Wenn ich allerdings auf die Notizen und Listen verwalten gehe tut sich da auch nichts
 
Wir haben so ein ähnliches Problem.
Wir nutzen schon lange einen Nest Hub und die Assistant Funktion um unsere Einkaufsliste in den Notizen zu verwalten.

Seit ein paar Tagen funktioniert das nicht mehr. Über den Nest Hub wird jedes mal geantwortet, (wenn man etwas auf die EKL zufügen möchte) dass es schon eine Einkaufsliste gibt und ob eine neu erstellt werden soll. Wenn man mit ja antwort, wird eine neue Liste erstellt. Wenn man mit nein antwortet wird abgebrochen.
Wenn man dann mit ja eine neue Liste erstellt hat und erneut was hinzufügen möchte, wird wieder eine neue Liste erstellt.

Das gleiche Problem konnte ich auf meinem Pixel feststellen. Dort wird dann ohne nachfragen jedes mal eine neue Einkaufsliste erstellt.


Zudem kommt, dass auf dem Nest Hub ständig eine Umfrage kommt, wie zufrieden man mit dem erstellen von Notizen ist. Das ist auch ziemlich nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Munro
Ja, das "Liste existiert schon" Problem haben wir auch seit ein paar Tagen. Da hat Google wohl wieder was kaputt repariert...
 
Hier leider auch - und wir haben nichts verändert. Echt gruselig, weil die geteilten Notizen eigentlich die Haupt-Daseinsberechtigung für den Kram hier ist.
 
Das Problem betrifft bei uns nicht nur die Einkaufsliste, sondern z.B. auch die To-Do-Liste. Scheint ein generelles Problem zwischen Google Assistant und Google Keep/Notizen zu sein.

Ich werde mal versuchen, Feedback an Google zu geben.
Feedback zu Google Assistant geben - Android - Google Assistant-Hilfe

Wenn sich mehrere "beschweren", wird es ja vielleicht schneller gefixt.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
@nitram777
Ja - das hatten wir bereits. Den gleichen Fehler gab es vor gefühlt 2 Jahren schon einmal. Das hat sich dann durch Aussitzen ohne weiteres zutun meinerseits erledigt.
 
Hab´s grad nochmal getestet und Einkaufsliste und To-Do lassen sich bei mir wieder per Sprache befüllen. Google scheint es gefixt zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Munro, silver85 und Exilbonner
@nitram777
Vielen Dank - hab's gerade nochmal probiert, nachdem ich Deinen Beitrag las. Geht auch hier wieder zum Glück.
 
Danke für die Info. Ich hatte das die Tage noch getestet, aber heute noch nicht 😅

Aber es funktioniert tatsächlich wieder 😊
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner

Ähnliche Themen

F
Antworten
31
Aufrufe
2.237
Harry1964
H
M
Antworten
14
Aufrufe
279
Marc2610
M
T
Antworten
0
Aufrufe
129
TechnoTueftler
T
Zurück
Oben Unten