Welche Tischlampe/Nachttischlampe für Steuerung via Google Nest Hub 2?

D

Darkknight

Ambitioniertes Mitglied
19
Hallo,

ich würde gerne eine Tischlampe oder Nachttischlampe mit meinem Google Nest Hub 2 steuern. Es gibt ja das Philips Hue System, aber ich möchte mir für die Steuerung einer einzelnen Lampe keine Hue Bridge kaufen.

Kann man eine Tischlampe oder Nachttischlampe nur mit dem Google Nest Hub 2 über die Sprachsteuerung steuern (ohne zusätzliche Hardware, mal abgesehen vom Smartphone zur Einrichtung) und wenn ja, welche wären dafür geeignet?
Es kann auch eine steuerbare Glühbirne sein, die dann in eine normale Fassung für eine Tischlampe eingesetzt wird.
 
Habe seit geraumer Zeit von TP-Link WLAN-"Birnen" KL110 im Einsatz und etliche WLAN-Steckdosen HS100 bzw. HS110 des gleichen Herstellers. Die Komponenten haben sich hier bewährt.
 
Danke für den Tipp. Werde ich mir näher anschauen.
 
Habe bei mir IKEA Lampen aber auch WLAN-Steckdosen.Alle einwandfrei zu steuern
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
31
Aufrufe
2.112
Harry1964
H
M
Antworten
14
Aufrufe
271
Marc2610
M
U
Antworten
4
Aufrufe
1.485
Unheard
U
Zurück
Oben Unten