1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. ShannonAUT, 23.08.2010 #1
    ShannonAUT

    ShannonAUT Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Mal schauen ob mir hier jemand helfen kann, aber selbst nach längerem Suchen und probieren komm ich selbst nicht auf die Lösung.

    Ich benutze 2 Gmail Konten (eines für Arbeit & Market und eines für Spam und registrierungen) und den Gmail Client auf meinem SGS.

    Wenn ich jetzt direkt von einem Program heraus z.B.: bei google Tracks meine Karten oder aus der Gallery ein Foto senden will, wählt mein Handy immer den 2. Mail (Spam)Account aus und ich sehe keine Möglichkeit das zu ändern.

    Kann ich irgendwo einstellen, dass als Standard immer nur ein bestimmtes Konto fürs Versenden genommen wird?

    Ich habe ein Galaxy S mit der JM1 2.1 Android Firmware.

    Ich wäre für jeden Rat/Hilfe sehr dankbar!
     
  2. ShannonAUT, 23.08.2010 #2
    ShannonAUT

    ShannonAUT Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hm nach langem probieren bin ich draufgekommen, dass automatisch das letzt benutzte Konto verwendet wird.
    Naja als Zwischenlösung akzeptabel. Mal schauen ob ich bei 2.2 was ändern kann.
     
  3. Finsinger, 24.08.2010 #3
    Finsinger

    Finsinger Gast

    Hi.

    Schon mal probiert, das im Web-Interface von GMail zu ändern? Meines Wissens lässt sich da festlegen, welche Mailadresse zum Senden verwendet wird.
     
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Absender-Konto auswählen" im Forum "Google Mail",