Alle Mails von Standardadresse

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Alle Mails von Standardadresse im Google Mail im Bereich E-Mail.
Prefektionist

Prefektionist

Neues Mitglied
Hab eine Weile gegoogelt, aber auch hier im Forum gesucht, hab aber keine anderen Threads mit meinem Problem gefunden, was mich wundert.

Ich habe sowohl auf meine Note 8 als auch auf meinem Galaxy S3 die Gmail-Version 4.7.2 laufen und kann beim Erstellen von Mails oben die Absenderadresse auswählen. Hab da mehrere angelegt und bisher wurden die Mails dann auch von der gewählten Adresse und wahrscheinlich (habs nicht überprüft) vom dort hinterlegten SMTP-Server verschickt. Seit neuestem (mir ist es erstmals am 10. März aufgefallen) werden alle Mails mit Absender der Standardadresse verschickt, egal welche Adresse ausgewählt wurde. Hab das mehrfach mit unterschiedlichen Adressen probiert - immer das gleiche Ergebnis. Hab auch in den Einstellungen auf gmail.com am PC erfolglos herumprobiert. Auch die Installation einer älteren Gmail-Version auf Handy und Tablet haben keinen Erfolg gebracht, deshalb vermute ich den Fehler bei Google selbst und nicht in der App.

Hat noch jemand dieses Problem? Mach ich möglicherweise etwas falsch oder hab ich eine Ankündigung versäumt? :confused2:

Bitte um Hilfe.
 
Huibuhfan

Huibuhfan

Gesperrt
In Gmail (web) umstellen:

Konten, von der selben Mailadresse an die gesendet wurde...

Dann hat es bei mir wieder geklappt... Aber in allen googlekonten...

Dann in den jeweiligen Eingang in der App gehen und von da aus neue Mail erstellen...
 
Prefektionist

Prefektionist

Neues Mitglied
Danke, aber das hatte ich schon probiert und es hat nicht geholfen.

Ich hab jetzt alle zusätzlichen Absenderadressen gelöscht und wieder neu angelegt. Jetzt funktioniert es wieder. Das Problem lag also eindeutig bei Google selbst.
 
Rak

Rak

Gesperrt
Das Problem gab es vor knapp 2 Jahren auch schon mal bei Gmail. Etwas ärgerlich..., vor allem, wenn man es nicht merkt.