bestimmtes E-Mail-Konto soll nicht in GMAIL angezeigt werden

J

Jochen99

Fortgeschrittenes Mitglied
111
In meinem Huawei Mate 10 Pro ist neuerdings eine 2. SIM-Karte (von meinem Arbeitgeber) und meine Firmen E-mail-Adresse über Exchange = Outlook eingerichtet.
Ich möchte die Firmen E-Mails nur in Outlook haben.
In der App GMAIL erscheint das Firmenkonto aber leider auch. Ich finde keine Möglichkeit, es dort (und nur dort) zu entfernen.
Weiß jemand, ob/wie das geht?

Edit: kann man ein Email-Konto aus GMAIL entfernen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Beitrag editiert @derstein98
Würde mich auch interessieren. Wenn ich der google Anleitung folge, lande ich in den Konto Einstellungen vom EMUI und da komme ich halt nicht weiter.

Konto entfernen
  1. Öffnen Sie die Gmail App
    Wkdkesn5hOGs5DJpqiqyLDxFKzBxrg84n9vqSsTG2pzSHJzqCJNldTeOBPsVgtRTdA=w18-h18
    auf dem Android-Smartphone oder -Tablet.
  2. Tippen Sie links oben auf das Dreistrich-Menü
    CD148BFC3EE3B5328DAFE08E2B6AA95B73B7
    .
  3. Tippen Sie rechts neben Ihrem Nutzernamen auf den Abwärtspfeil
    76B4941B08D1516AC7336D5A3C2E7914920D
    .
  4. Tippen Sie auf Konten verwalten.
  5. Tippen Sie auf das E-Mail-Konto, das Sie entfernen möchten.
  6. Tippen Sie auf Konto entfernen.
 
Wo kommst du nicht weiter? Am einfachsten ist, bei Konten die Synchronisierung des einen Kontos auszuschalten.
 
Ich möchte alle Konten über das interne Mailprogramm abrufen. In der Gmail App soll nur der Gmail Account laufen.
Wenn ich Gmail deinstalliere wird es auf Werkeinstellungen zurückgesetzt. Dann zieht es aber im Hintergrund wieder alle Mails aus allen meinen Accounts in die Gmail App.
Den oben beschriebenen Weg kann ich nicht ausführen, da ich nach Schritt 4 in den EMUI EInstellungen lande und ich da Schritt 5 und sechs nicht mehr ausführen kann.
 

Ähnliche Themen

Leukozyt89
Antworten
1
Aufrufe
312
mblaster4711
mblaster4711
B
Antworten
1
Aufrufe
594
mblaster4711
mblaster4711
D
Antworten
0
Aufrufe
245
delirio
D
Zurück
Oben Unten