Diese Art von Anhang konnte nicht geöffnet oder gespeichert werden...

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diese Art von Anhang konnte nicht geöffnet oder gespeichert werden... im Google Mail im Bereich E-Mail.
J

Jackie78

Stammgast
Hallo,

ich habe vom PC aus über die Googlemail-Oberfläche eine ZIP-Datei verschickt. Diese ZIP-Datei sehe ich natürlich auf all meinen mobilen Geräten auch im Postausgang meines GMail Accounts.

Ich bin gerade mobil unterwegs, und würde gerne auf mein ZIP Archiv zugreifen. Also gehe ich von meinem HTC Evo 3D in der Googlemail-App in "Gesendete Mails", und will den Anhang aus der versendeten Mail vom Server herunterladen, doch ich erhalte folgende Fehlermeldung:

"Diese Art von Anhang konnte nicht geöffnet oder gespeichert werden, da er möglicherweise schädliche Software enthält"

Was zu Geier soll das? Warum komme ich nicht an diese Datei heran? Was soll die Meldung? Warum kann ich die nicht zumindest ignorieren? Ich weiss, dass der Inhalt des Archivs harmlos ist :(

Nachtrag: über die Weboberfläche von Google Mail war das herunterladen im Browser kein Problem, aber die Meldung der GMail App ist einfach nur unverschämt, frech, und bevormundend :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ottosykora1

ottosykora1

Android-Hilfe.de Mitglied
Google versucht alles zu unternehmen um den Versand von Attachments zum Bsp .zip zu blockieren.

Wenn ich mir von einem anderen Account einen .zip an meine gmail Adresse schicke, bekomme ich nur eine Mail mit der Bemerkung dieses Attachment wurde beseitigt weil es .....
und zwar egal ob ich es von/nach Android oder mit sonst was sende/empfange.




Habe irgendwo gelesen, dass es in den zukünftigen Versionen von Android eine Übermittlung von solchen Dateien schon im Betriebsystem blockiert werden soll.



jetzt habe ich es wieder probiert:
eine Mail mit einem zip wird gar nicht angenommen von gmail.com
Der Absender bekommet eine Undelivery Note, mit dem Inhalt das Mail beinhaltet verbotene Attachments und das Mail wurde damit nicht angenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jackie78

Stammgast
OMG, was für ein Krampf. Ich hatte mich für Android und gegen konkurrierende Plattforemn entschieden, weil ich gerne selbst bestimmten möchte, was ich mit meinem System mache. So eine Art der Bevormundung brauche ich echt nicht, Google wird immer mehr zu Apple Light... :(

Wo bleibt der große Proteststurm gegen solche Maßnahmen? Sind alle bereit, das so hinzunehmen? Klar, man kann auf andere Anbieter ausweichen, aber das schöne am Google Universum war doch bisher, dass alles schön im System miteinander funktioniert.
 
Darkicon

Darkicon

Fortgeschrittenes Mitglied
Das selbe ist mir heute auch passiert. Sobald was im zip Format kommt verweigert gmail sofort den Download. Echt eine Frechheit!!!
Kennt jemand vielleicht eine Lösung des Problems, außer über den Browser zu gehen??? Ansonsten Wechsel ich dann mal wohl die app... Ich laß mir nicht von google vorschreiben was ich öffnen darf und was nicht...

Schreibfehler sind von der Tastatur so gewollt...
 
G

Gelangweilter

Ehrenmitglied
Tja, warum das Google macht? Ich bin da auch schon fast ausgerastet. Anderen Client oder webmail nutzen.
 
Ähnliche Themen - Diese Art von Anhang konnte nicht geöffnet oder gespeichert werden... Antworten Datum
4
9