E-Mail-Anhänge kommen fehlerhaft an

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere E-Mail-Anhänge kommen fehlerhaft an im Google Mail im Bereich E-Mail.
T

Tullius

Neues Mitglied
Hallo,
kürzlich habe ich einige pdf- und doc-Dateien, die via Google Mail auf meinem Android Smartphone verschickt und jedes mal konnten die vom Empfänger nicht geöffnet werden. Es erschien eine Fehlermeldung, das der Anhang defekt sei. Hat hier vielleicht jemand eine erklärung, was da diesen Fehler verursacht?

Vielen Dank und beste Grüße
Jan
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Was steht beim Empfänger hinter @ in seiner E-Mail Adresse. bzw mit was empfängt er die E-Mails?

Ich versende ständig E-Mails mit Anhängen über die Gmail App (und am PC über Gmail um Browser), da kommt immer alles unbeschädigt an.

Hast du noch eine andere E-Mail Adresse? Dann sende dir die nächste E-Mail als BCC an deine andere Adresse mit, dann siehst du ob das Probleme am Sender oder Empfänger liegt.
 
T

Tullius

Neues Mitglied
Hallo, die Probleme traten bei verschiedenen Empfängern auf. Die Dateien wurden am PC erstellt, an mein Smartphone via E-Mail geschickt und von dort weiter an die Empfänger. Vor Absenden vom Smartphone waren die Dateien noch okay.

Gruß Jan
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Welches Smartphone?
Und am PC kann man unter Gmail seine Gmail E-Mails direkt versende.

Wenn ich mir Anhänge auf mein Gmail gesendet habe (vom Büro) habe ich keine Probleme die Anhänge zu speichern und weiter zu versenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tullius

Neues Mitglied
Vom neuen Pixel 4a.