E-Mails können aus der Google Mail App nicht mehr gesendet werden

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere E-Mails können aus der Google Mail App nicht mehr gesendet werden im Google Mail im Bereich E-Mail.
G

gnu

Neues Mitglied
Hallo und guten Morgen,

seit vorgestern kann ich keine E-Mails mehr von meinem gerooteten Desire (Leedroid v2.4) absenden. Die E-Mail landet zwar im Postausgang und es erscheint der Hinweis: Wird gesendet. Das passiert aber nicht und die E-Mail bleibt in diesem Zustand im Postausgang liegen bis ich sie lösche.

Mit dem update auf die neueste Leedroid Version hat das nichts zu tun, da es sich auch vorher schon wie oben beschrieben verhielt. Davor, habe ich seit Monaten keine Veränderungen mehr vorgenommen und das emailen hat prima geklappt.

Es macht übrigens keinen Unterschied, ob die E-Mail einen Anhang hat oder nicht.

Über die Suchfunktion habe ich zwar zu diesem Problem einige threads gefunden, jedoch keine Lösung des Problems.

Vielleicht weiß jemand ja etwas dazu oder hat dasselbe Problem.


Danke schon mal.
 
W

winne

Android-Guru
Scheint manchmal vorzukommen. Ich weiß nicht was Google da wieder bastelt. Hatte ich gestern auch. Die Mail im Postausgang nochmal öffnen und erneut senden.
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

ist mir heute auch passiert. Nach einem Neustart wurden dann alle Nachrichten auf einmal versandt. Seitdem gehts bei mir wieder.

Viele Grüße
Handymeister
 
G

gnu

Neues Mitglied
Danke für die tips. Bei mir geht es leider immer noch nicht, trotz Neustart des Desire und Leerung des Cache der Googlemail App. Die E-Mails bleiben im Postausgang liegen und werden nicht versandt. Merkwürdigerweise kann ich aber mit dem HTC Mailprogramm über das Googlemail-Konto E-Mails versenden. Muss doch dann eigentlich an der App liegen. Nur warum stellt die plötzlich den Sendebetrieb ein. Hatte auch inzwischen Leedroid neu geflasht - leider kein Unterschied. Bin ratlos.
 
muona

muona

Neues Mitglied
hat sich bei dir eine lösung finden können? ich hab das gleiche problem und deinen threat vorher nicht gefunden.
 
G

gnu

Neues Mitglied
Leider noch keine Lösung gefunden. Zur Zeit benutze ich die HTC Anwendung.
 
T

Trubinial Guru

Ambitioniertes Mitglied
Hi, also ich hatte das Problem auch bis eben, nur dass neben dem senden auch die empfangenen Mails komisch angezeigt wurden. Obwohl ich alle Mails angeschaut habe, stand da dass ich x ungeöffnete Mails habe.

Du meintest, dass du den Cache gelöscht hast, aber hast du auch die anderen Daten von googlemail gelöscht?? Probier mal unter Einstellungen>Anwendungen>Anwendungen Verwalten>Alle die Googlemaps App auszuwählen und dann Daten löschen klicken.
Deine Mails... werden dann ja sowieso wieder synchronisiert. Viel Glück!!:thumbsup:
 
G

gnu

Neues Mitglied
Super Trubinial Guru, hat geklappt. Jetzt funktioniert es wieder. Heißen Dank.

gnu
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Besten Dank auch von mir - war erstaunt, das der Fehler sogar einen ROM-Wechsel überlebt hat - klar, hab ja auch ein Restore mit Titanium Backup gemacht ich Vollpfosten :D , weil ich nich für 40 Labels den Sync und die Signatur wieder einstellen wollte, ganz zu schweigen von den Benachrichtigungen für alle Labels, die man seit dem Update gestern endlich aktivieren kann.
 
Ähnliche Themen - E-Mails können aus der Google Mail App nicht mehr gesendet werden Antworten Datum
0
1
0