Einige Fragen zu Google Mail

C

chill24

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hi, ich würde gerne wissen ob google mail push unterstützt, und wenn ja, wie stelle ich das ein?
Habe bereits in der gmail app alls durchsucht aber ich finde nur die eigentliche Synchronisiereung, und da noch nicht einmal wie oft synchronisiert werden soll.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

GoogleMail macht automatisch Push wenn eine Internetverbindung besteht,
eine Einstellung dazu gibt es nicht.

MfG

starbase64
 
  • Danke
Reaktionen: chill24
Danke Dir, das ist gut, dann synchronisiert es nicht ewig.

Wie kann ich denn andere Email Konten mit dem GM Account verknüpfen, so dass ich auch über andere senden kann. Idee ist, nicht Zusätzlich zum GM App auch noch andere Apps am laufen zu haben. Falls das überhaupt geht.
 
Einfach eine Weiterleitung in GMX einrichten und im G Account am PC die GMX Adresse als Absender hinterlegen.
 

Anhänge

  • Nft0V.jpg
    Nft0V.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 454
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chill24
starbase64 schrieb:
GoogleMail macht automatisch Push wenn eine Internetverbindung besteht,
eine Einstellung dazu gibt es nicht.
Öhm, natürlich gibt es dazu eine Einstellung :).

Bei Konten & Synchronisation > Konto auswählen > Google Mail synchronisieren AN/AUS.
 
  • Danke
Reaktionen: chill24
Öhm, natürlich gibt es dazu eine Einstellung

Ja das schon, aber diese Funktion kann man nur ein oder ausschalten, mir ging es darum: Synchronisation alle 5/15/30/60min oder eben Push ein/aus.
Aber da GM immer pusht hat sich das ja erledigt.

Interessant wäre es auch noch zu wissen wie es mit der email weiterleitung funktioniert, innerhalb welcher Zeit werden die weitergeleitet bsp bei gmx web oder ähnlichen. Oder werdenn die an GM gepusht? Nicht dass ich Eine Stunde oder so warten muss bis ich über neue Nachrichten informiert werde.
 
Weiterleitung von Web.de oder GMX gehen sofort.
 
  • Danke
Reaktionen: chill24
Wie läuft das denn mit dem Import? Werden die abgerufen komplette von GMX entfernt? oder verbleibt eine Kopie auf dem Server?

Ich nutze nämlich Outlook unm GMX abzufrufen.
Nicht dass ich da nicht mehr abrufen kann....
 
Wenn du die Mail von Gmail abholen lässt, dann kannst du bei den Optionen bei GMail einstellen.
Wenn du die Mail von web.de/GMX weiterleiten lässt, gibt es auch dort eine Option eine Kopie im Posteingang zu belassen.

Du könntest aber auch Outlook auf GMail umstellen :rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
368
Dustman
Dustman
B
Antworten
1
Aufrufe
214
holms
holms
Freddyn
Antworten
7
Aufrufe
1.527
holms
holms
Zurück
Oben Unten