Suche Frage zu Gmail Verteilern (am Handy)

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Frage zu Gmail Verteilern (am Handy) im Google Mail im Bereich E-Mail.
Moncada2607

Moncada2607

Experte
Hallo Leute,

ich habe eine Frage zu Verteilern in der Gmail App.

Folgendes Problem. Meine beiden Kollegen und ich haben eine Info Email Adresse angelegt. Hierfür wurde ein Label eingerichtet in dem alle Empfänger drinnen sind. Füge ich das Label online in das BCC Feld ein, funktioniert alles so wie es soll.
Leider ist das bei uns im Alltag nicht möglich. Ziel ist es schnell mittels Gmail App am Handy den Verteiler zu bedienen. Leider finde ich keine Möglichkeit in der Gmail App auf den Verteiler bzw. das Label zuzugreifen.

Kann mir jemand den entscheidenden Tipp geben, wie es funkt? In der kontaktliste wird mir das Label als Gruppe angezeigt. Nur in der Gmail App finde ich keinen Weg
 
holms

holms

Experte
@Moncada2607 Hallo, ich verstehe es nicht vollständig:

Moncada2607 schrieb:
Hierfür wurde ein Label eingerichtet in dem alle Empfänger drinnen sind.
Label sind für E-Mails, nicht für Kontakte. Meinst du vielleicht eine Gruppe?


Moncada2607 schrieb:
Füge ich das Label online in das BCC Feld ein
Online bedeutet bei dir "am PC/Notebook"? Das Handy ist ja auch online.

Falls ich richtig geraten habe: Versuche es über die Kontakte-App. Dort die Google-Kontakte anzeigen lassen, die gewünschte Gruppe antippen und E-Mail senden wählen.
 
Moncada2607

Moncada2607

Experte
Hallo,
ja du hast richtig geraten. Und ja, die Option hab ich jetzt auch schon gefunden, da werden die Adressen dann aber nicht ins BCC Feld eingetragen. Dies ist aus Datenschutzgründen aber leider notwendig.
 
holms

holms

Experte
@Moncada2607 Inwieweit du alle Adressen bei "An" auf einen Rutsch in "bcc" schieben kannst, ist abhängig von deiner E-Mail-App. Die kennen wir nicht.
Deshalb hatte ich einen allgemeinen Weg genannt.

Ich selbst nutze z.B. AquaMail, da kann ich normal bei BCC aus der internen Kontaktliste auch Gruppen auswählen, also wie am PC.
 
Moncada2607

Moncada2607

Experte
Ah, dann teste ich mal Aqua Mail, Vielen Dank für den Tipp
 
Ähnliche Themen - Frage zu Gmail Verteilern (am Handy) Antworten Datum
2
0
0