Frage zur App Google Mail und GMail Widget+

O

OceanBlue72

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo zusammen,

die Verwaltung meiner Mails habe ich jetzt auf die Google Mail App umgestellt, da ich bei der Android App diverse Probleme hatte.

Funktioniert auch einwandfrei.

Bei der Benutzung von GMailWidget+ kommt aber die Fehlermeldung, das der Prozeß unerwartet beendet wurde und man neu starten soll, was aber nicht hilft.

Weiß jemand von Euch Rat?

Grüße
Marcus
 
Hast du die App mit dem Widget evtl. auf SD-Karte installiert?
Dann kann das nicht gehen. Widgets müssen auf dem internen liegen.
Schau mal nach Einstellungen/Anwendungen/Anw. verwalten.
Wenn nicht, deinstalliere mal und installiere neu.
 
Das hat leider nichts gebracht.

Beim erneuten installieren, lass ich in der APP Beschreibung diesen Hinweis:

"Unfortunately with Googles latest gmail update they have blocked third party apps from reading gmails data. ( http://www.google.co.nz/support/forum/p/gmail/thread?tid=1728955d050a12bd&hl=en&fid=1728955d050a12bd0004a98130d17882). Until google opens this back up or I or someone else finds a work around. This widget will not function. Sorry for the inconvenience. Gmail widget for the Android Home screen to display unread Gmail counts by label and launch directly to the label. I am in no way affiliated with Google."


Daran wirds wohl liegen.
Soll ich einer Vorgängerversion von Google Mail installieren?


Grüße
Marcus
 
Wäre einen Versuch wert.
Anw. verwalten / Google Mail / Updates deinstallieren.

Aber, die HTC Widgets greifen doch auch problemfrei auf den Google-Kalender zu !?
 
Klappte leider auch nicht, selbe Fehlermeldung wie beim Widget.

Also wieder die GMail Version 2.3.5 manuell installiert (da lt. Market in diesem Land nicht verfügbar). Jezt geht wieder Google Mail, aber nach wie vor das Widget nicht.

Grüße
Marcus
 
Also einen Workaround sollte es eigentlich schon geben. Beim App Gmail Unread Count 2.0 funktionierte der Counter mit der neuen Gmail Version zunächst auch nicht, aber mittlerweile gab es ein Update und nun gehts wieder (siehe auch Kommentar beim geposteten Link)
Also der Entwickler müsste wohl ein Update nachschieben, die den Fehler behebt.
 

Ähnliche Themen

rickyS66
  • rickyS66
Antworten
4
Aufrufe
470
rickyS66
rickyS66
B
Antworten
1
Aufrufe
593
mblaster4711
mblaster4711
saob
Antworten
11
Aufrufe
1.343
Slawi
Slawi
Zurück
Oben Unten