Galaxy A50 Gmail Synchronisation

D

daster76

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
hat eventuell noch jemand von euch Probleme mit der Synchronisation der Gmail-App? Oder bestenfalls Probleme gehabt und diese lösen können? Ich habe inzwischen sämtliche Lösungsvorschläge von Google abgearbeitet und leider immer noch keinen Erfolg verzeichnen können.

Problem: Alle Sync- und Benachrichtigungseinstellungen sind korrekt. Konto wurde bereits entfernt und neu eingerichtet (inkl. Neustart). Der Posteingang aktualisiert sich aber nach wie vor nur beim Öffnen der App. Synchronisationsstatus unter "Konten" ist ansonsten immer Stunden wenn nicht sogar Tage veraltet. Synchronisation startet nicht einmal nach Neustart oder Wechsel von off- zu online.

Vielen Dank für jegliche Hilfe vorab und beste Grüße,
Tom
 
hatte solche Probleme auch und bin auf die Samsung Mail App ausgewichen, hier funktioniert alles bestens.
 
Mist. Genau sowas wollte ich NICHT hören. :] Danke dir.
 
Hi,
hat die App alle Berechtigungen für Akku und Daten im Hintergrund (Einstellungen, Apps und Berechtigungen, Daten und Akku).
Die meisten Hersteller haben mittlerweile einen eigenen Punkt für Akku. Dort sind meistens Akkuoptimierungsprogramme i.ähnlich enthalten. Auch dort Gmail rausnehmen.
Außerdem in den Einstellungen, Apps und Benachrichtigungen,Gmail, Speicher den Cache löschen.
 
Hallo,
danke für deine Antwort. Alles x-fach gecheckt und sämtliche Einstellungen identisch wie bei Apps, die anstandslos syncen (auch alle anderen Google-Apps, übrigens). Cache wurde mehrfach gelöscht. Sogar "Daten" mit nachfolgender Neueinrichtung des Kontos, wie oben bereits erwähnt.

Einzige aktive Einstellung, die ich bislang nicht kannte: "Adaptiver Akku" ("Akkuverbrauch für Apps begrenzen, die Sie nicht oft verwenden. Ihr Telefon lernt im Verlauf der Zeit, wie Sie Apps verwenden."). Aber warum sollte sich die ausschließlich auf Gmail auswirken? "Apps im Standby" und "Deaktivierte Apps" haben keinerlei Einträge. Ratlos...
 
Eine deaktivierte App braucht keine Akkuoptimierung. War Gmail in das besagte Akkusparprogramm eingebunden? Hast du es rausgenommen?
Was für ein Konto hast du eigentlich mit der App verknüpft?
 
Google-Gmail-Konto. Die Akkuoptimierung läuft meines Wissens nach ja flächendeckend. Deaktivierte Apps gibt es keine. Apps im Standby auch nicht.
 
Was hast du in den Appeinstellungen bei dem Konto als Synchronisierungsregel eingestellt (App öffnen, Burgermenü oben rechts, Einstellungen, dann auf das Konto klicken, Synchronisierungshäufigkeit und E-Mails synchronisieren prüfen)
 
Überall den Standard belassen, mit dem ich bislang Erfolg hatte. Sync unter Konten und innerhalb der App ist natürlich aktiviert. Die Intervalle konnte man meines Wissens nach in der App noch nie beeinflussen. Also an oder aus.
 
Anhang anzeigen 734923
Screenshot_20190822-093336.png
Synchronisierungshäufigkeit s.Screenshot
 

Anhänge

  • Screenshot_20190822-093336.png
    Screenshot_20190822-093336.png
    21,3 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_20190822-101545_Gmail.jpg
Huch. Das sieht bei dir ja deutlich anders aus. Intervalle sind mir bisher vollkommen unbekannt.
 
Hab mal nachgesehen, ich habe dir die Ansicht für mein Outlookkonto in der GmailApp gesendet. Wenn ich mein Gmailkonto anschaue, sieht das nicht anders aus wie bei dir, nur An oder AUS. Kann es also auch nicht sein.
Meine Akkuoptimierung (Moto g7) läuft nicht flächendeckend, zumindest kann ich da einzelne Apps in den Einstellungen rausnehmen. Kann bei Samsung anders aussehen.
Hast du mal im Store nach einer Aktualisierung der App gesucht oder steht da vllcht noch eine Aktualisierung aus?
 
Aktualisierungen Firmware und App habe ich permanent im Auge. Alles up to date. Den Abruf anderer Mail-Accounts habe ich zentral über die Gmail-Website eingerichtet. Lief und läuft zuverlässig. Danke für deine ganzen Mühen. Geb's dann langsam auf... :/
 

Ähnliche Themen

Bassam
Antworten
2
Aufrufe
183
Bassam
Bassam
M
Antworten
0
Aufrufe
109
Munro
M
J
Antworten
0
Aufrufe
189
Joda091987
J
Zurück
Oben Unten