Galaxy S9 - Gmail Benachrichtigungen funktionieren nicht

T

TET70

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, ich bin seit gestern Besitzer eines S9, war vorher 8 Jahre lang iPhone-User. Der Umstieg ist mir recht gut gelungen, allerdings habe ich nur mit einer einzigen App Probleme: Gmail.

Ich habe 2 Accounts mit Gmail verknüpft. Wenn ich allerdings eine Mail erhalte, bekomme ich im Lockscreen nur den kleinen Button angezeigt - obwohl ich den Seitenbildschirm aktiviert habe. Ist das Handy entsperrt, bekomme ich nicht mal eine Benachrichtigung am oberen Bildschirmrand eingeblendet mit der Vorschau der Nachricht, sondern nur das kleine Mail Symbol in der Statusleiste. Auch hier leuchtet der Bildschirmrand nicht auf.

Ich habe sowohl in der App, als auch in den Einstellungen die Erlaubnis erteilt, mir Benachrichtigungen zu schicken. Im Reiter Seitenbildschirm habe ich auch aktiviert, dass die App entsprechend durch Leuchten auf sich aufmerksam machen darf.

Es bringt jedoch alles nichts. Habt ihr da ne Idee, wie ich die Benachrichtigungen erhalte?


VG
 
Hallo @TET70 ,
willkommen hier im Forum! :smile:

Das Seitenlicht von Samsung ist eine gut gemeinte, aber schlecht umgesetzte Idee und funktioniert mit Google-Mail (noch?) nicht.

Schaue zusätzlich auch gerne dort mal durch:
Keine Label-Notifications mehr nach Oreo-update (mit Lösung)

Vielleicht passt eine der Lösungen für Dich.
 
Super, vielen Dank! Ich schau da mal nach :)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
188
Joda091987
J
D
Antworten
0
Aufrufe
249
delirio
D
PitMonster
Antworten
2
Aufrufe
92
PitMonster
PitMonster
Zurück
Oben Unten