GMail - Anhänge

phogl

phogl

Neues Mitglied
Threadstarter
Tüddelü!

Bin noch relativ neu mit dem G1, deshalb.. habt nachsehen. Gibt es eine Möglichkeit, mit den Mail-Anhängen besser umzugehen? Weil .. ich würde doch den einen oder anderen Anhang gerne mal speichern - oder auch ein ppt bzw doc auf dem Telefon direkt öffnen. Mit PDF gibts ja nun schon möglichkeiten ..

Vielleicht hab ich ja was übersehen :)
 
G

Gronsch

Neues Mitglied
Also Docs konnte ich in der Vorschau auch sehen, hatte eine in einem weitergeleiteten Termin.

Ansonsten pack die Dokumente doch in Google Text und Tabellen ... die bekommst Du immer zur Ansicht.

Glaube, dass man sie dort auch ändern kann ... aber ich habs noch nicht probiert.
 
phogl

phogl

Neues Mitglied
Threadstarter
Hmm .. Also ich hab grad ein doc per Mail bekommen und das funktioniert nicht .. nochmal probieren grad

>> "Die Anwendung Google Mail (Prozess com.google.android.gm) wurde unerwartet beendet." -> Beim Tippen auf "Vorschau" für ein normales Word-Doc ..
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gronsch

Neues Mitglied
Vielleicht liegt ne Störung vor ...
Im Moment bekomme ich ne Mail net raus und ne Testmail nicht rein ... :D
 
phogl

phogl

Neues Mitglied
Threadstarter
*push*

Ich kann noch immer keine Dokumente (pdf, spreadsheets oder doc's) über das G1 öffnen .. hat noch jemand anders diese Probleme?

Kann es evtl. daran liegen, dass mein GMail Account kein normaler sondern ein Google Apps ist?
 
H

Hyperhendrik

Gast
Gute Frage, ich habe es gerade im Gmail-Client gecheckt, und bei mir werden .txt, .doc, .docx und ppt angezeigt. Word ohne Probleme, sogar mit Formatierungen, zumindest was fett-Darstellung angeht. Xls geht nicht, und powerpoint kommt ohne Seitenumbruch und ohne Bilder daher.

Also, als Minimalvorschau reicht es, mehr würd ich damit nicht machen.
 
B

bestg1

Ambitioniertes Mitglied
Alte Kamelle noch mal aufwärmen: Bei mir crasht gmail auch andauernd wenn ich versuche Anhänge (pdf, doc, ppt, egal was) zu öffnen. Es ging noch nicht ein einziges Mal. Wäre schön wenn dies ein bekanntes aber dafür zu lösendes Problem wäre, ohne K9 oder einen anderen email client nutzen zu müssen.

Dankeeee :(
 
phogl

phogl

Neues Mitglied
Threadstarter
Bei mir läufts auch bis zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht ..
*grml*
 
B

Bongomat

Neues Mitglied
Hi

Hab da mal ne Frage, weiß nicht obs schon ein Thema dafür gibt;

Kann man mit dem G1 keine Anhänge von einer Email speichern, zb; musik etc...
Bzw. wenn ich im browser auf mein googlekonto zugreife kann ich die Email anhänge speichern !!!
 
R

ra114

Gast
Stehe vor dem selben Problem ...das ist wirklich ein trauerspiel! wieso ist es nicht möglich Mail Anhänge (z.B. pdf) auf die Speicherkarte zu speichern!? Außerdem gibt es immer noch keinen vernüpftigen Dokumenten viewer :-( ... freue mich über Lösungsvorschläge :)
 
K

kanzlr

Ambitioniertes Mitglied
bei quickoffice kannst übrigens, wenn du ein word oder excel aus einer mail aufmachst, das dort dann auf SD speichern :)
 
R

ra114

Gast
ist denn quickoffice hierzulande schon verfügbar? finde es im "market" nicht :-(
 
K

krisz

Fortgeschrittenes Mitglied
Quickoffice wird leider erst verfügbar sein, wenn es möglich ist kostenpflichtige Programme über den Market zu laden. Preis für Quickoffice ist momentan (ist ein Einführungspreis, wird vermutlich noch teurer) übrigens US-$ 7,99. (siehe hier: Cyrket - Quickoffice for Android)

Gruß
krisz
 
R

rocket

Neues Mitglied
Hi
Geht von meinem gmx konto per linda file manager.
Hab mich auch lange gespielt aber der linda zieht die anhänge auf die sd.
Greetz
Rocket
 
S

Sunnygirl

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

Wär schön wenn es da Neues gäbe, denn ich kann die Anhänge auch nicht öffnen.

Auch bei der K9 Emailanwendung kann ich angehängte tifs nicht öffnen.
Ich kann auch docs speichern, aber wie greife ich auf die Datei dann zu?

Es wäre eine tolle Verbesserung!!

LG
Sonja
 
M

magnummandel

Stammgast
Also normalerweise sollte man jedes doc/pdf mit dem HTML-Viewer in der Vorschau betrachten können. Für MS-Office Dokumente gibt es mitlerweile Quickoffice, was hervorragend funktioniert. Näheres hier: Quickoffice Home Jetcet PDF scheint irgendwie aus dem Market verschunden zu sein. Hatte wohl zuviele force closes.
 
Autarkis

Autarkis

Experte
Ich hab's eben mit PDF, PPT, DOC, XLS und TXT getestet: Das einzige das geht ist TXT.

Ich geh dem mal nach...
 
M

magnummandel

Stammgast
Bei Quickoffice, Autarkis? Bei mir öffnet das tadellos doc, xls und ppt (leider noch keine PDFs und OOo Formate).
 
Autarkis

Autarkis

Experte
magnummandel schrieb:
Bei Quickoffice, Autarkis? Bei mir öffnet das tadellos doc, xls und ppt (leider noch keine PDFs und OOo Formate).
Ich dachte, das sollte GMail von sich aus können... ich hab QuickOffice gar nicht installiert. :rolleyes:

Mal gucken.
 
Oben Unten