Gmail App /1und1 Konto: gelöschte Mails erscheinen wieder im Posteingang

T

Takki

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo zusammen,

ich nutze die GMail App zum Abrufen meiner Mails vom Firmen Exchange Konto, Gmail und 1und1.
Wenn ich Mails aus dem 1und1 Konto per Wischgeste oder per Mülleimer Symbol lösche, erscheinen diese nach ein paar Sekunden wieder im Posteingang.
Ich benutze Aktuell ein BQ X mit Android 7.1, konnte dieses Phänomen aber auch auf meinem alten Handy BQ X5+ beobachten.

Ergänzung: das betroffene Konto ist als IMAP Konto eingebunden und das soll auch so bleiben, Pop ist keine Option.

Scheint also entweder ein Problem mit BQ oder mit 1und1 zu sein.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß
Takki
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

ist zwar schon ein älteres Thema, aber für mich immer noch aktuell. Hat sich mittlerweile denn eine Lösung ergeben?

Ich habe vor einigen Wochen auf meinem Lenovo Tab 4 GMail als Mailprogramm für insgesamt drei Mailaccounts (GMail, GMX und einen bei Strato) eingerichtet und schon dort regte es mich auf, dass, wenn ich eine Mail wie auch immer lösche, sie nach ein paar Sekunden erneut auftaucht.

Seit gestern habe ich nun ein Xiaomi Redmi Note 5 und auch dort GMail als Standard-Mailprogramm installiert, wieder die oben aufgeführten Mailaccounts eingerichtet. Und auch hier nervt es einfach nur noch, dass das Löschen von Mails anscheinend nichts bewirkt.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar...
 
Schaut beim Mailbetreiber nach ob nicht evtl. mehrere Papierkörbe vorhanden sind. Das war bei mir mit GMX der Fall und ich hatte das gleiche Problem.
Nachdem ich den falschen Papierkorb entfernt hatte, hat Gmail auch einen Papierkorb erkennen können und löscht GMX Mails.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
102
Munro
M
saob
Antworten
11
Aufrufe
1.363
Slawi
Slawi
F
Antworten
2
Aufrufe
410
Felixidad
F
Zurück
Oben Unten