GMail-App: Anzahl ungelesener Mails auf dem Icon?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere GMail-App: Anzahl ungelesener Mails auf dem Icon? im Google Mail im Bereich E-Mail.
C

chess

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

leider zeigt mir meine GMail-App auf dem Screen nicht an, ob und wieviele neue SMS vorhanden sind.

Ich bekomme es nur über eine Ton/Vibrations-Benachrichtigung mit.

Kann man das irgendwie ändern, so wie es bei SMS läuft? dort sieht man ja auch gleich im App-Symbol auf dem Screen, wieviele neue SMS auf einen warten.

vg
chess
 
lwittgenstein

lwittgenstein

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn ich den Header deines Postings richtig verstehe, dann suchst du so etwas:

GMail Label Notifier + Widgets

Habe ich mir gekauft, und ich bin sehr zufrieden damit.
 
der_sascha

der_sascha

Stammgast
hallo an alle
gibt es irgendwie die möglichkeit so eine benachrichtigung am app icon zu haben wie bei sms
an googlemail?
 
Cantello

Cantello

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

Ich probiere mich gerade durch mein neues (und erstes) Android-Telefon und wunderte mich gleich, warum in der GMail-App die Anzahl der ungelesenen Mails nicht als Zahl im roten Kreis (Badge? Bei iOS wird's zumindest so genannt) erscheint. Klar tauchen die Mails oben in der Notification Area auf, aber das erschließt sich mir nicht so intuitiv wie eine schöne deutliche Zahl auf dem Icon.

Kann man das irgendwie nachrüsten?
 
Rak

Rak

Gesperrt
Hallo,

am flexibelsten - auch für einzelne Label - mit "Gmail Label Notifier".
 
jna

jna

Ehrenmitglied
Oder mit alternativen Launchern (Apex z.B.)
 
Cantello

Cantello

Neues Mitglied
Rak schrieb:
am flexibelsten - auch für einzelne Label - mit "Gmail Label Notifier".
Danke! Aber das ist nur ein Widget, richtig? Das bekomme ich dann ja nicht in die unterste Reihe auf dem Schirm und da wollte ich es hinhaben...

Mal Apex ausprobieren.
 
Rak

Rak

Gesperrt
Je nach Launcher geht das auch mit 1x1-Widgets in der Dockleiste. Beim Nova und vermutlich beim Apex geht das. Lohnt aber dann nur, wenn du Infos von mehreren Labeln oder Konten haben möchtest.
 
T

Timothy Truckle

Erfahrenes Mitglied
Beim Go Launcher gibts das Plug-in "Benachrichtigungen", mit dem das App-Icon mit einem Badge versehen wird. Da man die Icons ja auch im Dock ablegen kann, sieht das dann z.B. so aus:
uploadfromtaptalk1364496718622.jpg




Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ähnliche Themen - GMail-App: Anzahl ungelesener Mails auf dem Icon? Antworten Datum
1
2
6