Gmail-App - Bleibt alles auf dem Google-Server?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gmail-App - Bleibt alles auf dem Google-Server? im Google Mail im Bereich E-Mail.
DanX

DanX

Experte
Hallo,

wie ist das eigentlich mit der Google-Mail-App auf dem Smartphone bzw. Tablet. Wenn ich diese benutze, ändern sich dann die Mails entsprechend auch auf dem Google-Online-Server?

Oder werden die Mails, wenn ich diese z.B. mit meinem Galaxy S3 abrufe, vom Server aufs Handy heruntergeladen und vom Server gelöscht? :confused2:

Wäre nett, wenn mich da jemand aufklären könnte.

Gruß, DanX
 
M

meistercraft

Fortgeschrittenes Mitglied
DanX schrieb:
Hallo,

wie ist das eigentlich mit der Google-Mail-App auf dem Smartphone bzw. Tablet. Wenn ich diese benutze, ändern sich dann die Mails entsprechend auch auf dem Google-Online-Server?

Oder werden die Mails, wenn ich diese z.B. mit meinem Galaxy S3 abrufe, vom Server aufs Handy heruntergeladen und vom Server gelöscht? :confused2:

Wäre nett, wenn mich da jemand aufklären könnte.

Gruß, DanX
nein, die mails bleiben auf den googleservern.
du hast nur eine lokale kopie deines posteingangs auf dem handy
 
js_plasma

js_plasma

Erfahrenes Mitglied
Ist ja auch gut so, sonst könnte man ja nicht mit verschiedenen Geräten auf die Mails zu greifen...
 
DanX

DanX

Experte
Okay, danke euch :)

Kämpfe momentan damit, meinen langjährigen Yahoo-Mailaccount zu Google zu verlegen. Hatte 2 Yahoo-Mailaccounts. Einen mit einem Aliasnamen für Dinge, bei denen man lieber nicht den richtigen Namen angibt. Da habe ich mich mal 7 Monate nicht eingeloggt, schon hat Yahoo den kompletten Account deaktiviert und gelöscht. Keine Chance auf Reaktivierung. Man stelle sich vor, jemand hätte da wichtige Mails, wird krank, hat einen Unfall o.ä. und kann sich nicht regelmäßig einloggen....

Versuche gerade mit der in G-Mail integrierten Import-Funktion die Yahoo-Mails zu importieren. Aber das kann, wie dort steht, u.U. bis zu 2 Tagen dauern. Mal sehen, ob das klappt. Noch ist nur die Hälfte angekommen.

Ansonsten versuche ich, alle Yahoo-Mails auf Thunderbird herunter zu laden und von da irgendwie auf GMail hochzuladen....
 
Ähnliche Themen - Gmail-App - Bleibt alles auf dem Google-Server? Antworten Datum
21
1
1