1. HTPProXy, 19.09.2011 #1
    HTPProXy

    HTPProXy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Guten Tag,

    Ich habe mal eine Frage zur Funktionweise der Gmail-App. Im Normalfall sollte die App ja klingeln bzw das Device vibrieren, je nach Systemeinstellung. Bei mir klappt dies aber nur sehr selten und ich denke, das liegt daran, dass auch noch mein iPad via Push diese Mails empfängt und meistens schneller ist. Ist das der Normalfall dass eine neue Mail nur auf dem Gerät auf dem sie als erstes empfangen wird akustisch gemeldet wird. Mein iPad z.B. klingelt immer selbst wenn das Handy schneller war, das Handy nur dann wenn das iPad mal langsamer ist. Wie ist das ganze denn gedacht? Sollte es nur auf einem Gerät klingeln oder auf allen?

    Mich nervt es nur, dass das iPad meistens zu Hause ist und die Mails früher empfängt als das Handy und dieses dann stumm bleibt.

    Gruss,
    Stefan

    Edit: Habe nochmals ausgiebig danach gegooglet. Die GMail-App bringt Notifications nur bei der ersten neuen Mail, nicht bei Folgemails. So lange nach jeder neuen Mail diese gelesen wurde, klingelt das Device auch bei der nächsten wieder. Dieser "Bug" existiert schon seit geraumer Zeit, siehe http://code.google.com/p/android/issues/detail?id=4190
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2011
  2. sibach, 21.09.2011 #2
    sibach

    sibach Android-Hilfe.de Mitglied

    Du kanst in der G-Mail App unter den Einstellungen festlegen ob die Benachrichtigung nur einmal oder bei jeder Mail erfolgen soll.
    Bei funktioniert die Benachrichtigung zuververlässig bei meinem Tablet und Phone.Beide sind eigentlich immer permanent online.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Widgets for Gmail Google Mail 22.02.2019
Pdf Anhänge in gmail öffnen Google Mail 10.02.2019
Gmail App: Wann bekomme ich das neueste Update? Google Mail 05.02.2019
Gmail - Mails verschieben geht nicht. Google Mail 03.02.2019
Gmail Kennzeichen & Ton Probleme Google Mail 14.01.2019
Gmail Freeze Google Mail 30.12.2018
Xperia XZ3: GMail-Benachrichtigungen erscheinen erst beim Öffnen der App Google Mail 06.11.2018
bestimmtes E-Mail-Konto soll nicht in GMAIL angezeigt werden Google Mail 27.10.2018
GMail Datenschutz bei Verwendung anderer Konten Google Mail 28.09.2018
Labels unter Gmail (nach dem Ende von Inbox) Google Mail 16.09.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. gmail klingelt nicht j7

    ,
  2. gmail klingelt nicht

    ,
  3. gmail nachricht wird nicht akustisch gemeldet

    ,
  4. g mail email klingelt nicht
Du betrachtest das Thema "GMail-App klingelt nicht immer" im Forum "Google Mail",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.