Gmail App synchronisiert nicht mehr

M

Moondog

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich habe ein großes Problem und bin seit Tagen damit am kämpfen. Vielleicht gibt es hier einen Profi der mir helfen kann.

Ich wollte vor 3 Tagen Whats App aktualisieren, welches dauernd fehl schlug. Habe dann gegoogelt und den Tipp bekommen, mein Google Konto auf dem Handy zu löschen. Gesagt getan, hat dann auch mit dem updaten von Whats App geklappt. Habe dann mein Google Konto wieder hinzu gefügt und die App gestartet. Dort steht dann bis heute: Warten auf Synchronisierung. Nichts passiert sonst, auch meine Kontakte sind weg.
Habe dann alle Schritte ausgeführt die ich hier im Forum gefunden habe, finde in den Google Kontoeinstellungen folgenden Hinweis: Bei der synchronisierung treten derzeit Probleme auf. Sie wird in Kürze fortgesetzt.
Das dauert aber jetzt schon 3 Tage. Wenn ich via PC auf mein Google Konto zugreife klappt alles, auch die Kontakte sind da, welche extrem wichtig sind da das Handy auch beruflich genutzt wird. Habe jetzt schon x-mal das Konto entfernt, neugestartet, wieder hinzu gefügt... immer das Selbe, wenn ich die App öffne steht da: Warten auf Synchronisation. Hin und wiedder kommt auch die Fehlermeldung: "Google+ Verbindungsfehler". Ich nutze diesen Dienst aber gar nicht. Alle Google Dienste bzw. Apps werden aktualisiert, nur Gmail (inkl. Kalender und Kontakte) nicht.
Handy ist nicht gerootet, Firmware ist aktuell.

In den Einstellungen ist alles auf automatische Synchro. gesetzt, jedoch ist das Symbol (2 Pfeile im Kreis) rot und nicht grün.


hat jemand eine Idee? Wäre sehr dankbar! :rolleyes2:


UPDATE:

Die Gmail App funktioniert wieder, jedoch werden Kontakte und Kalender nach wie vor nicht synchronisiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi und willkommen bei uns!

Es kann immer mal sein, dass Google selber Probleme hat. Da hilft dann manchmal nur noch warten.

Du kannst natürlich auch mal zwischen Mobilen-Daten und Wlan hin und her schalten und die Synchronisation für die einzelnen Punkte (Kalender, Kontakte etc.) immer mal wieder kurz deaktivieren und dann wieder aktivieren, damit es von vorne beginnt mit dem Sync.
 
Das mit dem Wlan abschalten hab ich auch schon versucht, ebenso die Synchronisation manuall an zu stoßen. Nix geht.
Da sich aber sonst niemand mit diesem Problem hier meldet glaube ich nicht an einen Ausfall bei denen.

Google streikt bei folgenden Diensten:


  • Kalender
  • Kontakte
  • Persönliche Daten
Alles andere wird aktualisiert.
 
Lösch mal testweise die Daten der folgenden Apps, nachdem Du das Google-Konto nochmal entfernt hast:

  • Kalenderspeicher
  • Kontaktespeicher
  • Alle Google-Apps (Play Store, GMail, Google+ usw. - alles wos Sync-Probleme gibt)
Dann das Google-Konto neu hinzufügen. Wenn das nicht hilft wüsste ich auch nur die Keule, also Werksreset.
 
Danke für den Tipp, hat aber leider nix genützt. Nach wie vor keine Sync. der erwähnten Apps. Neu hinzu gekommen ist jetzt eine Meldung von "Hangouts": Anmeldefehler - es konnte keine Verbindung zu Google hergestellt werden.
Habe Hangouts noch nie genutzt.

Noch jemand ne Idee? :confused2:
 
Gibts schon eine Lösung für das Problem? Seit ein paar Tagen gehts bei meinem N7 auh nicht mehr. Beim N4 funktioniert das Synchronisieren der Mails problemlos.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
21
juni
J
marcodj
Antworten
7
Aufrufe
520
Helfersyndrom
H
Zurück
Oben Unten