Gmail-App verschickt bei yahoo-Account alle E-Mails 2x

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gmail-App verschickt bei yahoo-Account alle E-Mails 2x im Google Mail im Bereich E-Mail.
Marcusius

Marcusius

Neues Mitglied
Hallo in die Runde.

Ausgangssituation: Ich nutze die Google-App Gmail auf meinem Smartphone (Motorola G7plus mit Android 10). Mit dem Programm rufe ich 5 E-Mail-Konten (u.a. ein yahoo-Account) ab.
Beobachtung: E-Mails, die ich über das yahoo-Konto verschicke, tauchen im "Gesendet"-Ordner 2x mal auf und wurden dementsprechend auch 2x verschickt. Empfänger meiner E-Mails bestätigen dies, sie bekommen die E-Mail 2x. Logge ich mich hingegen über das yahoo-Web-Portal an einem PC ein und verschicke von dort die E-Mails, werden sie nicht 2x versendet. Allerdings tauchen hier im "Gesendet"-Ordner die E-Mails nicht 2x auf!

Wer kennt dieses Verhalten und konnte sich Abhilfe verschaffen?

Bisheriger erfolgloser Lösungsversuch meinerseits: Das yahoo-Konto im Telefon entfernen und wieder neu hinzufügen.
Das Hinzufügen eines E-Mail-Kontos unter Android kann bekanntermaßen "automatisch (Server, Ports etc. werden automatisch eingestellt)" bzw. "manuell" erfolgen. Ich habe beide Varianten probiert.

Ich danke euch für Hinweise oder Lösungsvorschläge für mein Problem.

Beste Grüße
Marcusius

PS: Gmail-Updates werden regelmäßig installiert.
 
holms

holms

Lexikon
@Marcusius Hallo, Schuss ins Blaue:

Hast du evtl. bei Gmail (Desktop) die Yahoo-Adresse als weiteren Absender eingestellt?
 
Marcusius

Marcusius

Neues Mitglied
Guten Abend.
Danke für den Hinweis. Ich habe nachgesehen. Nein, da ist nichts weiter eingestellt.
 
Ähnliche Themen - Gmail-App verschickt bei yahoo-Account alle E-Mails 2x Antworten Datum
4
5
14