Gmail: Benachrichtigungen nur für eMail mit Label "Wichtig!"?

A

Anna Log

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hi Leute,

ich suche nach einer Möglichkeit in der Gmail-App auf dem Handy nur über neue eMails mit Label "Wichtig!" benachrichtigt zu werden.

Leider sind hinsichtlich der Benachrichtigung die Einstellungen an vielen verschiedenen Stellen verstreut das ich etwas den Überblick verloren habe.

Vielleicht kann mir jemand helfen?

Vielen Dank,
Anna
 
B

BB1

Ambitioniertes Mitglied
Gmail - Einstellungen - Labels verwalten... Label "Wichtig" antippen, dann dort unter Benachrichtigungen die Labelbenachrichtigungen aktivieren, ggf. auch "Bei jeder E-Mail benachrichtigen" (ich halte das für sinnvoll).

Bei den anderen Labels (auch dem Posteingang) die Labelbenachrichtigungen deaktivieren.

Früher konnte man den Labels auch eigene Töne zuweisen, was ich sehr praktisch fand, aber von Google entfernt wurde.
 
Ähnliche Themen - Gmail: Benachrichtigungen nur für eMail mit Label "Wichtig!"? Antworten Datum
0
16
4
Oben Unten