Suche Gmail: Falsch kategorisierte Emails dauerhaft richtig kategorisieren lassen

  • 1 Antworten
  • Neuster Beitrag
numanoid

numanoid

Stammgast
Threadstarter
Hat eigentlich irgendjemand eine Ahnung wie Gmail funktioniert?

Ich nutze Gmail schon seit es Gmail gibt, aber dabei durchblicken, nein. Evtl. wird auch immer wieder daran rumgestellt von Google.

Die Kategorien Soziale Netzwerke und Werbung funktionieren nicht richtig. Jetzt hab ich gerade erst wieder bemerkt, dass was in Werbung landet, was da gar nicht hin soll. Aber glaubste Du kannst eine dieser Emails von Absender XY markieren und dann sagen, alle Emails von diesem Absender sollen ab sofort nicht mehr als Werbung angesehen werden? Nein. Was in jedem anderen Email-Programm möglich ist, geht hier natürlich nicht.

Man verschieben. Aber es gibt Allgemein gar nicht zur Auswahl! Und wenn, dann geht verschieben, nur mit dieser einen markierten Email. Ich müsste selbst alles Emails mit dem Absender markieren, um es genau dann auch nur wieder für die zu machen. Welche die nicht auf der Seite platz haben, gilt das nicht. Und schon gar nicht gilt das für zukünftige Emails von diesem Absender.

Dann gibt es noch Labels. Wer weiss was das soll. Ich hätte erwartet, Werbung ist ein Label.

Keine Ahnung, dass ist so schlecht. Aber all meine Email-Historie ist nun mal in der Cloud von Google. Was soll ich jetzt da mit einem neuen Email-Programm.
 
iieksi

iieksi

Lexikon
Klappt das nicht dauerhaft, wenn du die Mail einfach in Allgemein verschiebst?

Dass etwas im Werbeordner landet, was dort nicht reingehört, hatte ich auch schon. Ich beobachte das mal, glaube aber, dass es dauerhaft geklappt hatte 🤔

Die Werbeangebote allgemein in der App finde ich füchterlich nervig, hat Google Finanzprobleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Gmail: Falsch kategorisierte Emails dauerhaft richtig kategorisieren lassen Antworten Datum
0
16
4
Oben Unten