1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. webhandwerk, 17.12.2011 #1
    webhandwerk

    webhandwerk Threadstarter Neuer Benutzer

    werte gemeinde,

    einen schönen guten tag, ich habe eine frage zur sicherheit und wurde leider nicht fündig.

    wie kann man verhindern, dass bei verlust des smartphones (samsung nexus S mit android 4.0.3 - ja, das neue :laugh: ) der "finder" zugang zum mailkonto erhält. vielleicht verwende ich die komplett falschen suchbegriffe, aber ich möchte bei jedem zugriff auf das/die gmail-konto/app eine passwortabfrage haben. synchronisieren ist ok, aber sehen soll man es erst können, wenn der code stimmt. es würde schon genügen, wenn man einen label sperren kann.

    gibt es soetwas?
     
  2. Eneco, 18.12.2011 #2
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Benutze doch einfach die Gerätesperre. Wenn der finder das Telefon nicht benutzen kann ohne zu Entsperren, dann kann er auch nicht auf deine Mails zugreifen.
    Eine Sperre allein für das Mailkonto wäre mir jetzt nicht bekannt.
     
  3. webhandwerk, 18.12.2011 #3
    webhandwerk

    webhandwerk Threadstarter Neuer Benutzer

    hallo,

    danke, die habe ich eh drinnen. leider sieht man auf dem display die tapser und spuren beim entsperren, das erraten ist nicht soooo schwierig.

    danke nochmal für die schnelle antwort
     
  4. renegat51, 18.12.2011 #4
    renegat51

    renegat51 Android-Hilfe.de Mitglied

  5. AndroGirl, 18.12.2011 #5
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Ich benütze z.B. dafür: Smart App Protector. :thumbsup:
     
Die Seite wird geladen...

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. gmail app passwort abfrage

    ,
  2. gmail android passwort immer abfragen

    ,
  3. gmail passwort abfragen immer

Du betrachtest das Thema "gmail konto absichern, wie?" im Forum "Google Mail",