gmail konto absichern, wie?

W

webhandwerk

Neues Mitglied
0
werte gemeinde,

einen schönen guten tag, ich habe eine frage zur sicherheit und wurde leider nicht fündig.

wie kann man verhindern, dass bei verlust des smartphones (samsung nexus S mit android 4.0.3 - ja, das neue :laugh: ) der "finder" zugang zum mailkonto erhält. vielleicht verwende ich die komplett falschen suchbegriffe, aber ich möchte bei jedem zugriff auf das/die gmail-konto/app eine passwortabfrage haben. synchronisieren ist ok, aber sehen soll man es erst können, wenn der code stimmt. es würde schon genügen, wenn man einen label sperren kann.

gibt es soetwas?
 
Benutze doch einfach die Gerätesperre. Wenn der finder das Telefon nicht benutzen kann ohne zu Entsperren, dann kann er auch nicht auf deine Mails zugreifen.
Eine Sperre allein für das Mailkonto wäre mir jetzt nicht bekannt.
 
hallo,

danke, die habe ich eh drinnen. leider sieht man auf dem display die tapser und spuren beim entsperren, das erraten ist nicht soooo schwierig.

danke nochmal für die schnelle antwort
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
107
Munro
M
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
179
Bassam
Bassam
J
Antworten
0
Aufrufe
187
Joda091987
J
Zurück
Oben Unten