GMail Label Notifier mit "weniger Verbrauch"

M

masterchris_99

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe auf meinem Handy den GMail Label Notifier installiert. An sich eine nette Sache nur verbraucht das Teil massig Akku und zieht viele Daten. Was mich ehrlich wundert denn das App bräuchte sich die Infos ja nur vom eigentlichen GMail Client holen.

Darum bin ich nun auf der Suche nach einen etwas sparsameren Notifier/Widget. Am besten mit IMAP denn das müsste grundsätzlich ja sparsamer sein, oder?

Gruß Chris
 
Hallo, habe "GMail Label Notifier" auch, verbraucht bei mir wirklich kaum was.

Aber evtl. abhängig von deiner Gmail-Version - welche hast du? In der aktuellen Gmail-App-Version 2.3.5.x kann "GMail Label Notifier" nicht mehr auf Gmail zugreifen - deshalb kann man dort (!) auf IMAp umschalten - also genau das, was du willst.

Hilft das vielleicht?

@all:

Alternative Widgets fände ich aber auch interessant
 
Hallo,

wo kann ich was auf IMAP umschalten? Ja ich habe leider 2.3.5...

gruß Chris
 
Beim Erstellen des Widgets meine ich aus dem Kopf.
 
Hmm also ich kann nur einen Account und dessen Label auswählen. Ein paar Anzeige-Einstellungen und das war es.
 
In der Beschreibung im Market steht:
Regarding Gmail Update: The Friday the 29th July Google removed 3rd party access of the Gmail data on Android devices (for the latest version of Gmail and Android 2.2+). This completely broke my app, so I've implimented a workaround: if the app cannot access your Gmail data on-device, it will fallback to connecting to Gmail via IMAP.
If this is the case with your device, you will need to launch this app, select your Gmail account and add a password, otherwise notifications and widgets won't work!

Das würde bedeuten: Die App selbst öffnen und beim Konto Benutzer/Passwort eingeben. Evtl. muss man manuell ein neues Konto anlegen dort.
 

Ähnliche Themen

Bassam
Antworten
2
Aufrufe
184
Bassam
Bassam
A
Antworten
1
Aufrufe
45
juni
J
M
Antworten
0
Aufrufe
113
Munro
M
Zurück
Oben Unten