1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. busler, 01.12.2011 #1
    busler

    busler Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo

    Da mein Android leider nicht verschlüsselt ist/werden kann möchte ich E-Mails nicht lokal gespeichert haben. Bei gmail werden allerdings mindestens inbox und sent für einen Tag synchronisiert.

    Gibt es eine Mail-App die das Imap nicht synchronisiert sondern jedesmal die Nachrichten eben vom Server nachläd?

    Oder kann ich doch bei gmail das auf den Androiden syncen komplett verhindern?

    Gruß
     
  2. nica, 01.12.2011 #2
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Welchen Vorteil hat das? Wer dein Handy - ungesperrt - in die Finger bekommt, kann doch auch nachladen.
     
  3. busler, 01.12.2011 #3
    busler

    busler Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Nicht wenn das Passwort bei Verlust des Tablets geändert wird..
     
  4. nica, 01.12.2011 #4
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Schon mal getestet, ob man dann die lokal vorhandenen Mails sieht? Ich weiß es nicht.

    Bei Verlust meines Geräts würde ich ja eher mittels einer installierten App die Daten samt Mails löschen.
     
  5. busler, 01.12.2011 #5
    busler

    busler Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Geht bei einem Tablet, das nicht zwangsweise dauerhaft im Internet ist nicht..

    Kurzum: Gibt es so eine Mail-App, die nicht alles auf den Androiden synced?
     
  6. busler, 03.12.2011 #6
    busler

    busler Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Kann man K9 so konfigurieren, dass es immer die Mails aus dem Inet läd, also offline keine Mails gelesen werden können?
     
  7. busler, 05.12.2011 #7
    busler

    busler Threadstarter Erfahrener Benutzer

    :-?
     
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "gmail ohne sync" im Forum "Google Mail",