Gmail Postausgang zeigt "mich" statt der Empfängeradresse

wotan18m

wotan18m

Dauergast
418
Hi kann man das irgendwie umstellen das im Postausgang statt dem "mich" die Empfänger Adresse steht?

Screenshot_20200317-145407.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nichts gefunden um das einzustellen.
Du wirst wohl damit leben müssen oder eine andere Gmail App Mal versuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
Das ist wohl eher der "Gesendet"-Ordner, der Postausgang ist nach dem versenden ja leer. Dennoch finde ich es sehr schwach von Google das es hier keine Möglichkeit git für die Sortierung (wie bei Outlook bspw.). Egal an wen die Nachricht ging steht "mich". Da gibt es wesentlich bessere eMail-Programme.
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
@KC87 Echt jetzt? Eine Tracker-verseuchte eMail-App? myMail kommt mit 18x Trackern daher (AppsFlyer, Facebook, Google, HockeyApp, myTracker etc. etc.).

Wenn dann bitte eine App empfehlen welche auch Datenschutzfreundlich ist. K9-Mail oder FairMail wären das als Beispiele.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200318-072839.png
    Screenshot_20200318-072839.png
    157 KB · Aufrufe: 197
  • Danke
Reaktionen: wotan18m, holms, HerrDoctorPhone und eine weitere Person
Danach habe ich auf die schnelle gar nicht geachtet.
Schade bis jetzt machte die App einen guten Eindruck.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Möchte eigentlich keine andere Mail App weil die Gmail ansonsten genau passt und ich sehr zufrieden bin.. nur eben das eine Ding nervt.. ja stimmt sind die gesendeten und nicht der Ausgang..
Möchte aber meinen früher war das mal so das dort die Empfänger angezeigt wurden?
 
Ist bei mir auch so, dass die Empfänger angezeigt werden.

Hast Du die Empfänger-Adresse evtl als eigene Adresse in Deinem Google-Konto hinterlegt? zB als Arbeits-Mail zusätzlich zu Deiner Privat-Adresse oder so?
 
Nein habe keine Mail Adressen gespeichert..bei mir sind es auf dem Screen auch unterschiedliche Empfänger und nicht immer der gleiche.. immer wird "mich" angezeigt und nicht der Empfänger.. wenn es bei dir so ist muss es ja einstellbar sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab eben nochmal nachgeschaut also ich finde weder in der Gmail App noch im Google Konto eine Einstellung dafür.. wie kann es möglich sein das bei dir der Empfänger dasteht in den gesendeten und nicht "mich"
 
Gute Frage...
Ich schau später mal nach welche GMail Version ich nutze, vielleicht liegt es ja daran. Die aktuellste ist es sicherlich nicht, ich update eigentlich nur wenn es neue Features oder Bug-Fixes gibt die mir nützlich erscheinen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No und wotan18m
Mich irritiert dabei: Unter gesendete steht mich (und das obwohl es nicht an mich ging), im Posteingang Ich
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
Im Eingang steht bei mir nur ich wenn auf die Mail geantwortet wurde.. dann steht ich,Absender..
Finde ich nicht so störend wie in den gesendeten.. wenn man anhand Betreff nur sortieren muss ohne den Empfänger zu sehen ist das oft sehr umständlich und dauert ewig..
 
Muss auf jeden Fall am Account oder der App liegen.. bei meinem Nexus 7 tritt das gleiche Problem auf
 
Auf der mobilen Webseite steht "ich" statt mich bei den gesendeten. Auf der Desktop Webseite steht der Empfänger (wenn auch nicht mit voller Email Adresse) richtig da... Also tritt das Problem nur bei der App und mobilen Seite auf. Aber auch in den Mail Einstellungen auf der Desktop Seite finde ich keine Einstellung ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
Es scheint wohl tatsächlich an der Version zu liegen.

Auf dem Handy (Gmail Version 2019.06.09) wird bei mir in den gesendeten Nachrichten der Empfänger angezeigt.
Auf dem Tablet (Gmail Version 2020.01.27) ist es wie bei Dir. Es wird "mich" angezeigt, und der Empfänger wird nur dann angezeigt wenn es von dem eine Antwort gibt.

Ziemlich blödsinnig meiner Meinung nach, weil in meinen eigenen gesendeten Nachrichten hab ich ja in der Regel eine gewisse Ahnung wer der Absender sein könnte ;) Der Empfänger wäre dann in der Tat die interessantere Information. Andererseits hat es mich bislang nicht gestört, genau genommen ist es mir noch nichtmal aufgefallen, daher weiß ich leider auch nicht ob man das irgendwo umstellen kann.

Welche Gmail-Version verwendest Du denn?

Schönen Gruß
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No und wotan18m
Die aktuelle. Na dann hoffe ich mal das es mit nem Update wieder geändert wird
 
Ich wollte in dem Moment einen Thread eröffnen, habe dann aber gleich deinen entdeckt! Kann es voll bestätigen auf einem Pixel 3 am letzten Update-Status und es stört mich ebenfalls enorm! Gefühlt würde ich sagen, besteht das Problem aber schon viel länger. Für Google jedenfalls eine echt peinliche Performance, dass die sowas simples und logisches nicht hinbekommen?!


PicsArt_04-10-08.29.45.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Merkwürdig… Ich nutze ein Pixel 3a und bei mir steht immer "an: …"
 

Anhänge

  • Screenshot_20200410-212722.png
    Screenshot_20200410-212722.png
    265,1 KB · Aufrufe: 169
Ist tatsächlich seltsam. Meine Recherche in der Google-Support-Community hat jedenfalls ergeben, dass es ein "bekanntes Problem" ist und man über die Feedbackfunktion der App den Fehler melden soll. Hab ich mal gemacht. Mal sehen.

Edit: Hmm, ok. Habe gerade im PlayStore neues Update eingespielt. Dürfte relativ kurzfristig gefixt worden sein, das Problem. Aber finde es immer noch mühsam, dass nur der Empfänger vor dem "@" angezeigt wird. Macht die Übersicht trotzdem mühsam, wenn mehrere Unternehmen Adressen wie zB. info@unternehmen.com haben. Da sieht man im Ordner dann eben sehr viele E-Mails mit "Info" als Empfänger und weiß erst wieder nicht um welchen Empfänger es geht!
Aber zumindest mal besser als zuvor.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Meikel_61
Antworten
2
Aufrufe
707
Meikel_61
Meikel_61
M
Antworten
0
Aufrufe
107
Munro
M
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
180
Bassam
Bassam
Zurück
Oben Unten