Gmail Postausgang zeigt "mich" statt der Empfängeradresse

  • 22 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gmail Postausgang zeigt "mich" statt der Empfängeradresse im Google Mail im Bereich E-Mail.
wotan18m

wotan18m

Experte
Hi kann man das irgendwie umstellen das im Postausgang statt dem "mich" die Empfänger Adresse steht?

Screenshot_20200317-145407.png
 
Zuletzt bearbeitet:
KC87

KC87

Experte
Ich habe nichts gefunden um das einzustellen.
Du wirst wohl damit leben müssen oder eine andere Gmail App Mal versuchen.
 
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
Das ist wohl eher der "Gesendet"-Ordner, der Postausgang ist nach dem versenden ja leer. Dennoch finde ich es sehr schwach von Google das es hier keine Möglichkeit git für die Sortierung (wie bei Outlook bspw.). Egal an wen die Nachricht ging steht "mich". Da gibt es wesentlich bessere eMail-Programme.
 
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
@KC87 Echt jetzt? Eine Tracker-verseuchte eMail-App? myMail kommt mit 18x Trackern daher (AppsFlyer, Facebook, Google, HockeyApp, myTracker etc. etc.).

Wenn dann bitte eine App empfehlen welche auch Datenschutzfreundlich ist. K9-Mail oder FairMail wären das als Beispiele.
 

Anhänge

KC87

KC87

Experte
Danach habe ich auf die schnelle gar nicht geachtet.
Schade bis jetzt machte die App einen guten Eindruck.
 
wotan18m

wotan18m

Experte
Möchte eigentlich keine andere Mail App weil die Gmail ansonsten genau passt und ich sehr zufrieden bin.. nur eben das eine Ding nervt.. ja stimmt sind die gesendeten und nicht der Ausgang..
Möchte aber meinen früher war das mal so das dort die Empfänger angezeigt wurden?
 
Andi_K

Andi_K

Ehrenmitglied
Ist bei mir auch so, dass die Empfänger angezeigt werden.

Hast Du die Empfänger-Adresse evtl als eigene Adresse in Deinem Google-Konto hinterlegt? zB als Arbeits-Mail zusätzlich zu Deiner Privat-Adresse oder so?
 
wotan18m

wotan18m

Experte
Nein habe keine Mail Adressen gespeichert..bei mir sind es auf dem Screen auch unterschiedliche Empfänger und nicht immer der gleiche.. immer wird "mich" angezeigt und nicht der Empfänger.. wenn es bei dir so ist muss es ja einstellbar sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
wotan18m

wotan18m

Experte
Hab eben nochmal nachgeschaut also ich finde weder in der Gmail App noch im Google Konto eine Einstellung dafür.. wie kann es möglich sein das bei dir der Empfänger dasteht in den gesendeten und nicht "mich"
 
Andi_K

Andi_K

Ehrenmitglied
Gute Frage...
Ich schau später mal nach welche GMail Version ich nutze, vielleicht liegt es ja daran. Die aktuellste ist es sicherlich nicht, ich update eigentlich nur wenn es neue Features oder Bug-Fixes gibt die mir nützlich erscheinen.
 
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
Mich irritiert dabei: Unter gesendete steht mich (und das obwohl es nicht an mich ging), im Posteingang Ich
 
wotan18m

wotan18m

Experte
Im Eingang steht bei mir nur ich wenn auf die Mail geantwortet wurde.. dann steht ich,Absender..
Finde ich nicht so störend wie in den gesendeten.. wenn man anhand Betreff nur sortieren muss ohne den Empfänger zu sehen ist das oft sehr umständlich und dauert ewig..
 
wotan18m

wotan18m

Experte
Muss auf jeden Fall am Account oder der App liegen.. bei meinem Nexus 7 tritt das gleiche Problem auf
 
wotan18m

wotan18m

Experte
Auf der mobilen Webseite steht "ich" statt mich bei den gesendeten. Auf der Desktop Webseite steht der Empfänger (wenn auch nicht mit voller Email Adresse) richtig da... Also tritt das Problem nur bei der App und mobilen Seite auf. Aber auch in den Mail Einstellungen auf der Desktop Seite finde ich keine Einstellung ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi_K

Andi_K

Ehrenmitglied
Es scheint wohl tatsächlich an der Version zu liegen.

Auf dem Handy (Gmail Version 2019.06.09) wird bei mir in den gesendeten Nachrichten der Empfänger angezeigt.
Auf dem Tablet (Gmail Version 2020.01.27) ist es wie bei Dir. Es wird "mich" angezeigt, und der Empfänger wird nur dann angezeigt wenn es von dem eine Antwort gibt.

Ziemlich blödsinnig meiner Meinung nach, weil in meinen eigenen gesendeten Nachrichten hab ich ja in der Regel eine gewisse Ahnung wer der Absender sein könnte ;) Der Empfänger wäre dann in der Tat die interessantere Information. Andererseits hat es mich bislang nicht gestört, genau genommen ist es mir noch nichtmal aufgefallen, daher weiß ich leider auch nicht ob man das irgendwo umstellen kann.

Welche Gmail-Version verwendest Du denn?

Schönen Gruß
Andi
 
wotan18m

wotan18m

Experte
Die aktuelle. Na dann hoffe ich mal das es mit nem Update wieder geändert wird
 
F

flipsns

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich wollte in dem Moment einen Thread eröffnen, habe dann aber gleich deinen entdeckt! Kann es voll bestätigen auf einem Pixel 3 am letzten Update-Status und es stört mich ebenfalls enorm! Gefühlt würde ich sagen, besteht das Problem aber schon viel länger. Für Google jedenfalls eine echt peinliche Performance, dass die sowas simples und logisches nicht hinbekommen?!


PicsArt_04-10-08.29.45.png
 
Zuletzt bearbeitet:
F

flipsns

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist tatsächlich seltsam. Meine Recherche in der Google-Support-Community hat jedenfalls ergeben, dass es ein "bekanntes Problem" ist und man über die Feedbackfunktion der App den Fehler melden soll. Hab ich mal gemacht. Mal sehen.

Edit: Hmm, ok. Habe gerade im PlayStore neues Update eingespielt. Dürfte relativ kurzfristig gefixt worden sein, das Problem. Aber finde es immer noch mühsam, dass nur der Empfänger vor dem "@" angezeigt wird. Macht die Übersicht trotzdem mühsam, wenn mehrere Unternehmen Adressen wie zB. info@unternehmen.com haben. Da sieht man im Ordner dann eben sehr viele E-Mails mit "Info" als Empfänger und weiß erst wieder nicht um welchen Empfänger es geht!
Aber zumindest mal besser als zuvor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Gmail Postausgang zeigt "mich" statt der Empfängeradresse Antworten Datum
2
0
0