Gmail: Vorgeschlagener Kontakt lässt sich nicht löschen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
J

joelhzz

Gast
Moin zsm.

Wie kann ich einen vorgeschlagenen Kontakt (BILD ) richtig löschen?
Habe ihn hier : (Anmelden – Google Konten)
gelöscht, jedoch wird er mir immernoch vorgeschlagen (siehe Bild ).
Lg
 

Anhänge

  • 20200719_192426.jpg
    20200719_192426.jpg
    180,6 KB · Aufrufe: 217
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Nur vorsichtshalber gefragt, weil die Situation schwer nachzustellen ist:
joelhzz schrieb:
Habe ihn hier : (Anmelden – Google Konten)
gelöscht, jedoch wird er mir immernoch vorgeschlagen (siehe Bild ).
Im Screenshot sieht man den Flugmodus.
Ist der Sync zwischen Löschen des Kontakts bei Google und dem Vorschlag beim Erstellen der Email sauber durch?

Gruß von hagex
 
Alle Antworten (13)
Du musst den Kontakt erst unter Kontakte löschen und hinterher bei Google
 
@clembaer Guten Abend
Sorry aber wo meinst du "Kontakte"?
Meine Smartphone-Kontakte? Falls ja, dort finde ich die Email nicht. Da ich sie ja auch nicht als Kontakt dort eingespeichert habe, sondern nur einmal ausversehen eine Email orthin versendet habe. Ich denke nicht, dass das automatisch einen Kontakt auf dem Handy anlegt.

Falls du mit "Kontakte" etwas anderes meinst, lass es mich bitte wissen.
LG
 
Nur vorsichtshalber gefragt, weil die Situation schwer nachzustellen ist:
joelhzz schrieb:
Habe ihn hier : (Anmelden – Google Konten)
gelöscht, jedoch wird er mir immernoch vorgeschlagen (siehe Bild ).
Im Screenshot sieht man den Flugmodus.
Ist der Sync zwischen Löschen des Kontakts bei Google und dem Vorschlag beim Erstellen der Email sauber durch?

Gruß von hagex
 
Lösche mal die Email die du aus Versehen geschickt hast.
Die müsste unter Gesendet zu finden sein.

Nun den Cache löschen und es dürfte nicht mehr auftauchen.
 
@hagex
Moin
Habe automatisches Sync an. WLAN ist ja trotzdem aktiv. Sollte also eigentlich passen. Werde Morgen den Weg mit Daten&Cache löschen probieren.

PS : Ausserdem, wird mir bei "In Email durchsuchen" die Email nicht mehr vorgeschlagen, also irgendwas hat es gelöscht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@KC87 Moin
Habe die Email schon (meines Wissens) gelöscht und den Cache auch schon mehrmals. Werde Morgen, aber alles nochmals überprüfen und evt. auch mal die Daten löschen.
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
@hagex Mittag'
Habe heute geschaut, die Adresse wurde mir nicht mehr vorgeschlagen. Evt. hattest du echt Recht.
Lg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@clembaer Mittag'
Die Adresse wurde mir heute nicht mehr vorgeschlagen. Evt. hatte hagex Recht und es musste sich noch richtig sync.
Lg und schönen Tag
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@KC87 Mittag'
Die Adresse wurde mir heute nicht mehr vorgeschlagen. Evt. hatte hagex Recht und es musste sich noch richtig sync.
Lg und schönen Tag
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KC87 und hagex
@hagex Komisch komisch
Habe Gestern dasselbe nochnal mit einer Email gemacht die ich nicht brauchte, diese veeschwand heute aber nicht so wie die anderen.
Lg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@KC87 Komisch komisch
Habe Gestern dasselbe nochnal mit einer Email gemacht die ich nicht brauchte, diese veeschwand heute aber nicht so wie die anderen.
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du die Synchronisation an,welchen Speicher nutzt kann Du für die Kontakte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@clembaer Habe nur internen Speicher
Auto Sync ist an.
Habe gerade bei der Sync (bei der Google Email wo die Adresse noch vorgeschlagen wird) selber bei "Gmail" mal synchronisiert - Die Adresse sird immernoch vorgeschlagen. Soll ich noch eine andere Option manuell sync? Hier die Sachen die mir zur verfügung stehen (Bild). Evt. hängt es ja nicht mit "Gmail" zusammen.

Nur kurz was ich alles probierte :
Google Kontake-Weiter Kontakte- In allen drei Accs. die Email entfernt

Alle Emails (bei allen drei Accs) die was mit der Email zutun haben gelöscht auch aus Papierkorb

Suchverlauf gelöscht

Web/App Aktivitäten gelöscht.

Cache gelöscht.


Auf dem Bild seht ihr, was ich alles sync könnte: Habe bisher nur mit "Gmail" probiert

Edit: Habe noch "Personendetails" und "Kontakte" manuell gesynct. Jetzt wird sie nicht mehr vorgeschlagen. Ich danke euch für die Hilfe.

Denke, dass Gestern einfach automatisch gesync wurde und heute noch nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200721-104515_Settings.jpg
    Screenshot_20200721-104515_Settings.jpg
    272,7 KB · Aufrufe: 194
  • Screenshot_20200721-104512_Settings.jpg
    Screenshot_20200721-104512_Settings.jpg
    268,2 KB · Aufrufe: 499
Zuletzt bearbeitet:
Zum Gmail Konto gehören im Regelfall auch alle Kontaktdaten, lösche mal mit und dann ohne Synchronisation, bin leider am Arbeiten und kann nicht alles durchprobieren
 
@clembaer Moin
Wo finde ich die "Kontaktdaten" ?

Dachte ich hätte jetzt entlich das Ding geknackt. Aber habe nun dasselbe mit einer weiteren Email gemacht. Gesynct usw.
Aber sie wird immernoch angezeigt. Echt scheisse....



Edit: Meinst du mit "Kontaktdaten" dass :
Anmelden – Google Konten ?

Falls ja, dies habe ich als erstes gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist zB sind Kontakte über Google, Samsung und o2 synchronisiert,da kann es schon mal vorkommen,daß Gelöschtes auf einmal wieder da ist
 
@clembaer Moin
Nun wird mir die Sdresse nicht mehr vorgeschlagen. Denke auch wenn man es manuell synct es trotzdem eine Weile warten muss bis es wirklich bei Gmail angekommen ist.

Lg
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

marcodj
Antworten
7
Aufrufe
516
Helfersyndrom
H
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
178
Bassam
Bassam
japanworm
Antworten
2
Aufrufe
503
japanworm
japanworm
Zurück
Oben Unten