Google E-Mail zeigt keinen Inhalt

Z3777

Z3777

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Ich nutze hauptsächlich einen T-Online Account mit Google E-Mail (Exchange). Leider zeigt mir seit gestern Abend die Google E-Mail App (nicht: Gmail) nur noch den Betreff, keine Emailinhalte mehr an (Gmail funktioniert problemlos).

Den Exchange Account habe ich schon x-fach gelöscht und wieder eingerichtet, Cache und Daten der E-Mail App gelöscht, neu gestartet etc. - nix hilft.

Sony Care hat mir empfohlen, die Softwarereparatur im PC Companion durchzuführen. Da gehen aber scheinbar alle Daten und Apps verloren, d.h. diesen Zustand kann ich auch einfacher mit Zurücksetzen auf Werkszustand erreichen. Allerdings habe ich darauf keine Lust.

Nun habe ich K9 installiert. K9 zeigt mir für genau den Exchange Account, wo ich ansonsten mit Google E-Mail nur weiße Farbe auf weißem Grund sehe, alles bestens an, also Betreff + Inhalt.

Sofern hier also nicht zufällig jemand eine funktionierende Lösung weiß und dieses Problem kennt, bleibe ich bei K9, zumindest bis ein Update von Google E-Mail kommt.

Hat jemand eine Idee für eine Lösung oder ähnliche Erfahrungen?


Update:
K9 ruft standardmäßig per POP3 von T-Online ab und der Empfang per Push ist damit Schnee von gestern - versetzt mich also im Vergleich zu Google E-Mail mit Exchange gefühlte 10 Jahre zurück. IMAP und Exchange funktionieren mit K9 (zumindest für T-Online) unterm Strich nicht. Ich hab K9 daher wieder deinstalliert.
Vielleicht weiß ja irgendwer eine Lösung für das eigentliche Problem für Google E-Mail.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um das mal kurz zu präzisieren - du hast einen T-Online Exchange ActiveSync Account den du mit der standardmäßigen Android Mail-App verwendest? Oder werden seine T. Mails an einen Gmail Account weitergeleitet?
Kreise das Problem ein - erstellt dir testweise einen outlook.com Account (Exchange for free) und teste ob der Abruf hiermit klappt.
Danach gehts an die Einstellungen des jeweiligen Accounts. Domain, Nutzername, Ports, Verschlüsselung etc.
 
  • Danke
Reaktionen: Z3777
Korrekt, ich nutze die Google E-Mail App, nicht eine Weiterleitung von T-Online auf Gmail.

Gute Idee - mit outlook.com (bzw. live.de) funktioniert es einwandfrei. Hast Du eine Idee, welche spezifische Kontoeinstellung es sein könnte? Welche Einstellungen kann man eigentlich von T-Online und outlook.com direkt vergleichen, um das Problem einzugrenzen?
 
Hast du
- activesync.t-online.de als Server?
- das zur E-Mail Adresse gehörende Passwort genutzt, und nicht das generelle Webaccount Passwort?
- das Konto per Einstellungsmenü eingerichtet oder über die Mail-App (wobei das mittlerweile keinen Unterschied mehr machen dürfte)?
 
fd1895 schrieb:
Hast du
- activesync.t-online.de als Server? Antwort: ja
- das zur E-Mail Adresse gehörende Passwort genutzt, und nicht das generelle Webaccount Passwort? Antwort: Ist bei mir das selbe
- das Konto per Einstellungsmenü eingerichtet oder über die Mail-App (wobei das mittlerweile keinen Unterschied mehr machen dürfte)? Antwort: per Einstellungsmenü


Außerdem ist T-Online auf meinem Tablet Z per ActiveSync identisch konfiguriert, und da funktioniert alles bestens - beide laufen auf Android 4.2.2. Allerdings ist die E-Mail App-Version auf meinem Tablet 4.01 und auf meinem Z Ultra 5.0 - ggf. liegt im Unterschied der Funktionalität der beiden SW-Versionen der Hund begraben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich erneut mit dem Chat von Sonymobile gesprochen und die haben mir empfohlen, mit dem PC Companion die Reparaturfunktion durchzuführen. Da stand dann der Hinweis, dass Kontakte, Kalender und andere persönliche Daten im internen Speicher verloren gehen. Das Ende vom Lied, nach Ausführung der Reparaturfunktion, ist, dass ich gar keine Daten mehr auf dem Gerät habe, das ist also eine reine Systemwiederherstellung, ohne dass man davor gewarnt wird. Jetzt hab ich auf dem komplett leeren Gerät erneut den ActiveSync Account von T-Online eingerichtet und siehe da, es geht weiterhin nichts. Der Fehler ist der gleiche wie vorher, nur dass ich jetzt überhaupt keine Daten auf dem Gerät mehr habe.

Ich bin derartig sauer über den unfähigen Support von Sony und das Ergebnis, dass nun das Gerät komplett platt ist, während ich nicht einen Schritt weiter gekommen bin, dass ich vermutlich das XZU zurückgeben werde. Ich hab jetzt echt die Schnauze voll.
 
Habe genau das selbe Problem mit meine t-online.de in der Google email App. Auf meinem Sony expira z ultra. Habe auch keine Lösung bis jetzt.

Der ursprüngliche Beitrag 19.09.2013 von 23:43 Uhr wurde 20.09.2013 um 00:09 Uhr ergänzt:

Habe es geschafft!!!

Weiss nicht woran es lag, aber schreib mal was ich gemacht habe:

1. Habe bei t-online nochmal extra das Passwort für Email geändert. Glaube bei mir war es das selbe wie das Webpasswort.

2. Habe auf dem Ultra den Account als imap eingerichtet. dabei habe ich die Daten vom Thunderbird auf meinem PC abgeschrieben und nicht die Sync App benutzt und auch nicht den activsync-server.

Jetzt funktioniert es:scared:
 
Zuletzt bearbeitet:
phoenix887 schrieb:
Habe auf dem Ultra den Account als imap eingerichtet. dabei habe ich die Daten vom Thunderbird auf meinem PC abgeschrieben und nicht die Sync App benutzt und auch nicht den activsync-server.

Jetzt funktioniert es:scared:

Ok, dann bin ich ja wenigstens nicht der Einzige, der das Problem hat…

D.h. du nutzst jetzt nicht mehr ActiveSync sondern synchronisierst dein Ultra jetzt per imap?
 
Ja genau so ist es. Mit dem Imapserver von t-online.
 
  • Danke
Reaktionen: Z3777
Aber dann ist das Probleme mit ActiveSync ja nicht wirklich gelöst, sondern nur umgangen. Und Push gibt's ja bei IMAP (zumindest mit der Stock EMail App) auch nicht. Trotzdem danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phoenix887
Ja ist nur ein Workaround. Bezüglich Push ist mir noch gar nicht aufgefallen^^ Naja lieber so, als das es gar nicht geht. Vielleicht kommt ja bald ein Update:sleep:
 
Ich hab das jedenfalls an den Sonymobile Support geschrieben. Mal sehen, ob die sich drum kümmern...
 
  • Danke
Reaktionen: phoenix887
Alles klar gebe Rückmeldung, was die zu dir gesagt haben.
 
Mache ich, mal sehen wie lange das dauert.
 
Habe heute Abend gemerkt das Push auch mit Imap funktioniert. Habe Meldungen über neue Emails erhalten.
 
Also, ich hatte ja noch eine Rückmeldung versprochen. War nicht vergessen, aber niemand hat sich gekümmert, weder Sony noch T-Online.

Sony hatte lediglich einen sinnlosen Reset des Geräts empfohlen und dann auf erneute Nachfrage/Beschwerde über die unterirdische Supportqualität gar nicht mehr geantwortet.

T-Online hat das Problem aufgenommen, empfohlen auf den alten EMail Center zurück zu gehen, was nix geholfen hat, und wollte eine Rückmeldung geben, die bis heute nicht existiert.

Also insgesamt offenbar Ratlosigkeit der global Player auf ganzer Linie.
 
  • Danke
Reaktionen: phoenix887
Anscheinend sind wir nicht soviel, daher ist es denen wohl auch egal. Naja aber stören tut es mich schon:cursing:
 
Ich habe noch mal bei der Telekom angerufen und mich beschwert. Sie haben zugegeben, dass T-Online bei ihrem E-Mail Center momentan mit vielen Problemen zu kämpfen hat und sie daran arbeiten. Unser eigenartiger Fehler war sogar dem Supportmitarbeiter aus einem anderen Fall bekannt und er meinte, auch daran würde die Telekom arbeiten, er könne aber nicht verbindlich sagen, wann es dafür eine Lösung gäbe. Es sei aber wohl ca. innerhalb der nächsten Woche damit zu rechnen. Schauen wir mal…
 
Und das Firmware-Update heute hat übrigens auch nichts geändert. Spricht also einiges dafür, dass es eher an T-Online als an Sony oder Android liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: phoenix887
Geht immer noch nix - wir sind aber nicht allein. Zieh Dir das mal rein:

mails ohne text - nur Kopf lesbar - E-Mail Center - Forum Service

https://forum.telekom.de/foren/read...-android-update-4-0-3,880,9966554,page=4.html

Activesync Android 4.0.4 - Sync-Plus - Forum Service

Die Telekom lässt nicht mal mehr neue Threads in ihrem Forum zu, während sie das Problem mit Android 4.x seit Monaten/Jahren kennen, aber nicht in den Griff bekommen. Dazu fällt mir echt nix mehr ein.


Update:
Hatte jetzt die Schnauze voll und habe mir die App "Touchdown" (https://play.google.com/store/apps/developer?id=NitroDesk, Inc.&hl=de) installiert. Und siehe da, ActiveSync mit T-Online funktioniert (und auch sonst ist die App echt super) - allerdings habe ich für den License Key EUR 15,96 bezahlt, die ich am liebsten von der nächsten Telekom-Rechnung abziehen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phoenix887

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
214
holms
holms
A
Antworten
1
Aufrufe
368
Dustman
Dustman
B
Antworten
1
Aufrufe
598
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten