Google Mail App blocken?

S

sunparker

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Ich würde gerne den Zugriff auf die vorinstallierte Google Mail App sperren. Ist das möglich. Ich habe bereits die Synchronisation abgestellt, jedoch kann man trotzdem die App aufrufen und von dort aus per Tastendruck die E-Mails abrufen, ohne Passwortabfrage.

Ich möchte dies unterbinden. Meine Freundinnen sollen nämlich nicht meine Flirt-Mails durchforsten, und sie sollen auch nicht wissen, was ich mir alles so im Internet bestellt habe. Problematische SMS habe ich bereits gelöscht, da können sie also ruhig schnüffeln. Sollen sie auch, denn wenn das gesamte Handy passwortgeschützt wäre, dann werden sie misstrauisch. Aber Google Mail muss unbedingt weg.

Besten Dank schon mal für Hinweise!

Android 2.3, root nicht möglich (und nicht erwünscht).
 
Probier doch mal Seal.

Wenn eine einzelne App mit Sperre versehen ist, wirkt das bestimmt auch verdächtig.
Würde die entsprechenden Mails in GMail also lieber automatisch in einen unauffälligen Unterordner verschieben lassen.
Alternativ könntest Du auch das GMail-Icon verstecken oder durch ein anderes austauschen, wenn Dein Launcher dies erlaubt.
 
  • Danke
Reaktionen: sunparker

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
208
holms
holms
A
Antworten
1
Aufrufe
363
Dustman
Dustman
Freddyn
Antworten
7
Aufrufe
1.514
holms
holms
Zurück
Oben Unten