Google Mail App verschwunden

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Mail App verschwunden im Google Mail im Bereich E-Mail.
I

IOIO72

Gast
Nach meinem Update auf Android 2.3.5 auf meinem SGS2 (Vodafone) ist meine GMail-App verschwunden. Sie lässt weder von einem Backup installieren, noch ist sie im Android Market zu finden. :cursing:

Dies ist schon seit einigen Wochen so. In der Hoffnung, dass es einfach an einem Update liegt, habe ich darauf gewartet. Jedoch hat sich nichts getan. Ich vermute, dass es gar nicht daran liegt.

Wer weiß, woran es liegt und was kann ich tun?

Bitte keine Tipps von wegen "nutze doch einfach K9-Mail" oder sowas... ich mochte die GMail-App und möchte sie wieder haben... :unsure:
 
timmylein

timmylein

Experte
Suche in Google nach der Gmail apk 2.5.3.
Downloaden und installieren.

Sent from my A100 using Tapatalk
 
AndroGirl

AndroGirl

Experte
I

IOIO72

Gast
Hi ihr,

vielen Dank für eure schnelle Antwort.

@timmylein: Die Recherche nach dem APK hat echt die Lösung gebracht. Da es aber am Market vorbeigeht, bekomme ich keine Updates mit bzw. muss selbst recherchieren, ob's eine neue Version gibt. Ist doch richtig, oder?

@AndroGirl: Eigentlich fände ich's ja gut, wenn's im Market funktionieren würde. Ich nehme an, dass es am Vodafone-Branding liegt, dass die App nicht über den Market angezeigt wird.
Fehlermeldung im Market:
"Diese App ist nicht mit Ihrem Vodafone Samsung GT-I9100-Gerät kompatibel.
Vodafone Samsung GT-I9100
Dieser Artikel kann im Land Ihres Geräts nicht installiert werden."
 
Keylan

Keylan

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein es liegt nicht am I9100 und auch nicht am Branding.

Es liegt daran das die App eigentlich die GMail.apk ist, und die darf Google in Deutschland nicht bereitstellen.

Hat mit einem Gerichtsbeschluss zu tun, der Google seit einigen Jahren verbietet in Deutschland das Produkt "GMail" an zu bieten. Deshalb heist der Webservice inzwischen "Google Mail".
Deshalb bekommt man die App in Deutschland nicht, sie ist nur normalerweise vor installiert. Warum das Rechtlich dann in ordnung ist verstehe ich selber nicht, aber genau deshalb muss man als Deutscher auch wenn man CustomRoms nutzt, oder die App anderweitig mal vom System bekommt, die apk im Netz suchen und Manuell installieren.

Alternativ kann man auch mit "Market Enabler" dem Market vorspielen man wäre nicht in DE und flux kann man die App auch beziehen und normal installieren. An den mangelnden Updates ändert das jedoch leider nichts.
 
G

Gelangweilter

Ehrenmitglied
So ist es. Gut erklärt.