Google Mail - nur Mails abrufen

bluedesire

bluedesire

Enthusiast
833
Hallo, klingt eventuell ein wenig blöde, aber ich habe ein Google Konto, wo ich nur explizit die Mails abrufen will und nicht das mein Handy die Kontakte und Kalender davon übernimmt, was ist der beste Weg dies zu übernehmen?
 
Moin!

So ungewöhnlich finde ich das Anliegen nicht; handhabe ich auf dem einen oder anderen Gerät ähnlich :smile:

Auf meinem Xiaomi:
Smartphone-Einstellungen -> Konten & Synchronisation -> Google -> dort die passenden Haken setzen/deaktivieren.

Schöne Grüße!
 

Anhänge

  • IMG_20211204_084804.jpg
    IMG_20211204_084804.jpg
    200,9 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142
@bluedesire
Hast du das mal getestet? :smile:
 
Das Problem war bei alten Samsung Geräten so das ich die Kontakte wenn sie einmal synchronisiert wurden nicht mehr löschen konnte. Es geht halt darum das ich nicht will das meine Kontakte sich mit dem anderen Konto vermischen.

Deswegen die Frage ob die dann auch rückwirkend entfernt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Eingangsfrage sollte mit Posting #2 beantwortet sein.
Die Frage noch dem rückwirkenden Löschen (automatisch) kann ich dir nicht beantworten; hast du evtl. ein Testgerät zur Hand, mit dem du das versuchen kannst?
Ich müsste dazu das alte Mix3 zuhause reaktivieren :smile:
 
Einfach den Kontaktspeicher (und bei Bedarf den Kalenderspeicher) unter Einstellungen - Apps - Systemapps löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
balu_baer schrieb:
Die Eingangsfrage sollte mit Posting #2 beantwortet sein.
Die Frage noch dem rückwirkenden Löschen (automatisch) kann ich dir nicht beantworten; hast du evtl. ein Testgerät zur Hand, mit dem du das versuchen kannst?
Ich müsste dazu das alte Mix3 zuhause reaktivieren :smile:
Habs ausprobiert vielen Dank für den Hinweis in Posting #2
Beiträge automatisch zusammengeführt:

maxe schrieb:
Einfach den Kontaktspeicher (und bei Bedarf den Kalenderspeicher) unter Einstellungen - Apps - Systemapps löschen.
Hat doch nicht geklappt nun habe ich den Salat 😒

Das synchronisieren konnte ich still legen aber er hat die Kontakte von Gmail Konto x mit y gemischt 😒
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hinweis Konto entfernen entfernt es.aber ich verstehe nicht gibt es denn ne alternative Email app für solche Zwecke ich könnte ja die native Email app von Samsung probieren oder hat einer erfahrung mit sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe du hast nur den Speicher und Cache des Kontaktspeicher gelöscht:

Screenshot_20211207-210449__01.jpg
 
Ja das brachte nichts, ich habe das Google Konto entfernt und dann habe ich Aqua Mail installiert und darüber das Emailpostfach abgerufen, darüber funktionierte es ohne Kontakte und ohne Kalender :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
208
holms
holms
Freddyn
Antworten
7
Aufrufe
1.513
holms
holms
A
Antworten
1
Aufrufe
363
Dustman
Dustman
Zurück
Oben Unten