Google Mail: Synchronisation / Push Fragen

Mit schon klar was sync bedeutet. ich seh nur den zusammenhang zu push nicht. fuer meine google talk chats gibts ja auch keinen punkt zum syncen.
 
Dafür läuft für Talk halt n Dienst der das macht, nach dem Boot hängt dein phone ja schon mit Google zusammen, das ist aber meine Theorie, sagt mir wenn du Aufschluss darüber hast der fundierter ist ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Aber das ganze hat sicher auch was mit der social Networks Philosophie und der Macht von Google zu tun... Chatten zur Informationsverteilung lässts sich unkomplizierter als auf ne Mail Antwort warten zu müssen zumals natürlich somit ein ganz anderes Protokoll zur Weiterleitung erfordert.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zu deiner "Ursprungsfrage:
Ich nutze Motorola Milestone2 mit einem Vodafone "All Net - Internetflat - Tarif.
Sporadisch funktioniert das pushen mit Gmail, dann aber wieder wochenlang gar nicht. :scared:
Mit der App von Web.de hab ich diesbezüglich nie Probleme...
 
0000 schrieb:
Über welchen Port läuft die Synchronisierung konkret? Hab gedacht es ist Port 5228, der wird aber laut T-Mobile in meinem Vertrag nicht gesperrt, dennoch funktioniert die Synchronisierung nicht dauerhaft.

Hallo,

ich gehe davon aus, dass T-Mobile eine Art lernenden Filter einsetzt. Sowas
machen auch normale Internet-Service-Provider, was Kunden oft sehr ärgert. Beispiel: Kabel Deutschland verlangsamt Bittorrrent Traffic enorm zw. 18:00 und 24:00 Uhr.

Und ich gehe nicht davon aus, dass T-Mobile Google Push Mail nicht absichtlich blockiert sondern dass es sich aus deren Sicht wie ein Messenger verhält und deswegen geblockt wird.

In vielen Daten-Tarifen ist ja E-Mail explizit genannt und erlaubt und trotzdem wird GMail mitgefiltert, was schon gleich 3x nicht sein dürfte.
 
balu_baer schrieb:
Wie schon irgendwo geschrieben, funktionierte mein WhattsApp ebenfalls nicht korrekt und wer weiß, wie viele Apps im Market noch davon betroffen waren ...

Ich kann nur zu einem Tarifwechsel raten, wenn man den vollen Funktionsumfang nutzen möchte und keine Lust auf Rätselraten hat, wenn mal eine App nicht so überträgt, wie sie es soll (liegt's an der App, am Tarif, an den Einstellungen? :thumbdn:).

Schöne Grüße!

ich nutze o2. push funktioniert auf meinem desire auch nicht richtig, egal ob wlan oder mobil. außerdem bekommt mein desire das wechseln von mobil auf wlan häufig nicht hin, auch minuten nach dem aufwecken ist es noch nicht im wlan, obwohl verfügbar.

woher wollt ihr denn wissen, dass das problem was mit dem netz zu tun hat? das sind doch nur vermutungen, oder nicht? ich denke doch mal, das bisher noch gar nichts blockiert wird, bei keinem der großen drei anbieter, sonst würde man davon wohl schon mehr gehört haben.

haben iOS nutzeder das problem denn auch? ich denke eher, das es an android liegt.
 
flyyy schrieb:
woher wollt ihr denn wissen, dass das problem was mit dem netz zu tun hat?
Anruf beim Provider - siehe diverse Postings in diesem Thread.

flyyy schrieb:
das sind doch nur vermutungen, oder nicht?
siehe oben.

flyyy schrieb:
ich denke doch mal, das bisher noch gar nichts blockiert wird, bei keinem der großen drei anbieter, sonst würde man davon wohl schon mehr gehört haben.
T-Mobile (in meinem Fall) hat die Ports entsprechend ihrem Kleingedruckten abgeschaltet - warum also sollte es irgendwo zu einem großen Aufschrei kommen? WIR sind selbst schuld, wenn wir einen falsch dimensionierten Tarif wählen.

Gruß,
Marco
 
und o2? ist t-mobile der einzige? ist das bei ALLEN-t-mobile-200mb packs, die man zu den normalen tarifen dazubucht?
 
flyyy schrieb:
und o2? ist t-mobile der einzige? ist das bei ALLEN-t-mobile-200mb packs, die man zu den normalen tarifen dazubucht?

T-Mobile ist definitiv nicht der einzige Provider, der das so handhabt. Steht alles in diesem Thread...
Wenn du Gewissheit haben willst, dann ruf bei deinem Provider an.
 
textme ist eine app wie whatsapp. bei der funktioniert push gar nicht auf meinem desire. ich bekomme die nachricht immer nur dann wenn ich die app öffne - dann aber sofort.

WLAN und mobile internet, spielt keine rolle.

bei whatsapp meine ich auch, das ich die probleme auch per wlan habe.

irgendwas ist doch da im argen
 
Hi,

wegen meinem tollen Vertrag, geht der Mail Abruf generell mal nicht, da nur Port 80 fürs Internet offen ist.
Allerdings funktioniert ja die googlemail App, da dort der Mail Verkehr auch über Port 80 läuft. Also hab ich nun meine Mail Konten an Gmail weitergeleitet und kann über die App nun zumindest die Mails abrufen.
Nur werden sie nicht aufs Handy gepusht, obwohl ich die Synchronisation eingeschaltet hab.

Woran kann das liegen? Denn eigentlich müssten ja die Mails per Push reinkommen bei der App.

Danke
 
Liegen die schon bei Google oder muss Google die Mails erst abholen? Das macht Google nur in bestimmten Zeitabständen.
 
Der Push-Dienst läuft über einen anderen Port...
 
Wasn das fuer ne Flat, die Ports sperrt?
 
Die web'n'walk-Flat von T-Mobile...hatte die vorher auch. Absoluter Mist.
 
Ich schick sie explizit zum Google Account.
Aber wenn der Push Dienst von Googlemail auch auf nem anderen Port liegt, dann ist das natürlich wieder Mist.

Und ja, die web'n'walk Flat von t-mobile ist ne Verarsche. Nur sagt dir das leider niemand, wenn du anrufst und nicht vorher alles genau auf der Seite liest.
Naja und momentan bin ich noch bis Feb nächsten Jahres gebunden. Danach werd ich den Tarif wechseln.
 
Bei mir ist es nicht nur der Push der nicht funktioniert, auch wenn ich die Emails in der Gmail App manuell abrufe, werden mir viele nicht angezeigt wenn ich übers Mobilfunknetz im Internet bin. Sobald das Handy eine WLAN Verbindung aufgebaut hat, werde ich dann über teils bereits mehrere Stunden alte Emails benachrichtigt, obwohl ich vorher regelmäßig manuell abgerufen hatte. Hat dieses Problem noch jemand bei T-Mobile?
 
0000 schrieb:
Hat dieses Problem noch jemand bei T-Mobile?

Sorry, nein.

Hast du dein Handy gerootet? Wenn ja, würde ich zu einem Nandroid-Backup und anschließender Rücksetzung auf den Auslieferungszustand raten.
Dann testen, wie sich die GMail-App "ganz frisch" verhält und im Bedarfsfall das Nandroid-Backup anschließend wieder zurückspielen.

Viel Erfolg!
 
Hallo,

seit ich das Nexus 4 habe, kommen die email push meist mit Verzögerung erst an.
Auf Xoom sind sie direkt da, beim Nexus kann es bis zu 10 Minuten dauern. Wenn ich das Nexus gerade an hatte und mir eine Testmail schicke ist die Push-Notifikation direkt da.

Hat jemand eine Idee ob es bei 4.2 da eine Einstellung gibt wie oft er sich syncronisiert? Meine beim Galaxy S2 hätte man da eine Zeit einstellen können.
 
Hab das bei meinen, auch schon bemerkt. Bin auch seit dem Nx4 öfters nicht erreichbar.

sent from Nx4
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
213
holms
holms
A
Antworten
1
Aufrufe
368
Dustman
Dustman
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
178
Bassam
Bassam
Zurück
Oben Unten