Google Mail: Synchronisation / Push Fragen

Ist bei mir auch so. Mit einem Exchange-Account funktioniert das Standard-Mail-App ganz normal, das GMail-App muß ich von Hand aktualisieren.
Aber Kalender und Kontakte werden bei mir nicht gesynct.
 
Also - es liegt wohl nicht an der Web'n Walk Flat.

Ich hab gestern mal mein iPad von Exchange Push auf Googlemail Push umgestellt - da geht es auch nicht. Und da das iPad nur im Wlan läuft und gar nichts mit der Telekom zu tun hat liegt es wohl doch am Google Push Service.

Viele Grüße Mike
 
Morgen, also es muss am App liegen!
  1. Weshalb geht es sporatisch, und dann holt´s ja Mails ab.
  2. Beim manuellen aktualiseren, klappt´s wunderbar.
  3. Mir ist aufgefallen im WLAN Netz geht´s eher, aber auch nicht regelmäßig.

Nur finde ich nirgends wo man es mal deinstallieren bzw neu aufspielen kann.

Oder muss man hier auf ein Update von Froyo warten?

Greets
djanko
 
Wenn dann liegts an den Servern von Google, mit einer App oder einem Gerät an sich hat's nichts zu tun. Warum es im Wlan besser geht - hm - Zufall/Voodoo? :blink:

Grüße Mike
 
etwas komisches habe ich auch beobachtet...ich war ja scheinbar der einzige, bei dem trotz Exchange die G-Mail App auch über einkommende Mails infromiert hat. Nun habe ich, wie immer, über Nacht Internet ausgestellt und heute morgen als ich es wieder anstelle, kommen Mails nur noch über die normale e-Mail App rein.
Ich habe sowohl bei google Mail, als auch Exchange alle Synchronisierungspunkte an, d.h.:

- entweder ist es so, dass ab und anschalten des Internets irgednwas verändert
- ich nur glaube, dass die Mails per Activesync reinkommen, in Wirklichkeit kommen sie aber ganz "normal" in die G-Mail App
- es wirklich an der App liegt

Frage: Geht Exchange eigtl. über W-Lan ? Habe gelesen das geht nicht?

Gruß
 
So mein HTC Mail hab ich wieder in die Tonne getreten.
Ist einfach nicht für GMail geeignet. Hab mehrere Konten dort und diese bekommen Labels und sind somit im Google Maileingang und im Label Ordner.
Wenn man jetzt mit HTC Mail die Mail löscht, so wird diese nur im Posteingang gelöscht und nicht im Label-Ordner.

Da drück ich lieber manuell auf aktualisieren im GMail App.

Ich gehe mal davon aus, dass das GMail App eventuell nur in Zusammenhang mit Talk funktioniert. Talk findet ja auch keine Verbindung mehr und seitdem geht auch das Push vom Mail nicht mehr. Und somit eventuell andere Ports als im HTC Mail verwendet werden.
 
Wäre aber seltsam, wenn GTalk und GMail zusammenhängen würden.
Bei mir hats immer wunderbar funktioniert (Mail-Sync) und ich war nie bei GTalk aufm Phone angemeldet....
 
meinte damit nur das sie vielleicht den gleichen sync dienst mit gleichem port benutzen
 
ein user von androidpit hat die lösung gefunden. es lag an einer falschen apn einstellung. jetzt gehts wieder bei mir....

Hi leute hatte das selbe problem wie Ihr und habe eine Lösung.
Und zwar das ganze liegt an der falsch übernommenen APN einstellung.

Menü - Einstellungen - Drahtlos und Netzwerk - Mobile Netzwerke - Zugangspunktname - dann auf eure APN z.B. (T-Mobile)
und dann muss das wie folgt aussehen.

Bei mir fehlte z. B. der stern (*) bei server und die MMS Proxy muss mit 0 immer sein

Name: T-Mobile
APN: internet.t-mobile
proxy:
port:
username: t-mobile
passwort: **
server: *
MMSC: http://mms.t-online.de/servlets/mms
MMS Proxy: 172.028.023.131
MMS Port: 8008
MCC: 262
MNC: 01
APN Typ: Internet + mms
Authentifizierungstyp: Ohne
 
Baumi96 schrieb:
ein user von androidpit hat die lösung gefunden. es lag an einer falschen apn einstellung. jetzt gehts wieder bei mir....

Die Eintragungen standen bei mir richtig drin. Habe sie trotzdem noch einmal neu angelegt. Keine Änderung. Push funktioniert bei allen Diensten (Mail, Kalender, Adressen) nicht mehr.
 
mist nach neustart gehts wieder nicht mehr :(
 
Es ist nur eine Vermutung von mir (bei mir funktioniert der Push-Dienst problemlos), könnte es damit zusammenhängen, dass ihr euch mit dem HTC nicht bei Google eingeloggt habt?
 
Hab mich auch vorhin schon zu früh gefreut... nach dem eintragen der Daten gings kurzzeitig....
jetzt grad getestet - und es geht leider nicht mehr... also keine Besserung.

Und ja: Ich bin bei google eingeloggt - Kalender Sync und Market funktioneren wunderbar!
 
Hurst schrieb:
Hab mich auch vorhin schon zu früh gefreut... nach dem eintragen der Daten gings kurzzeitig....
jetzt grad getestet - und es geht leider nicht mehr... also keine Besserung.

Und ja: Ich bin bei google eingeloggt - Kalender Sync und Market funktioneren wunderbar!
Der Market funktioniert auch ohne Anmeldung auf dem HTC. Dazu musst Du nur einen Account bei Google haben.

Überprüfe mal die Einstellungen unter Konten & Synchronisierung -> google

Dort hast Du drei Optionen: Kontakte, Google Mail und Kalender. Wenn Du bei Mail ein Häckchen setzt, sollte es funktionieren.
 
Da sind alle Haken gesetzt - ist immer das erste was man nachkuckt.
 
So:

Tarif gewechselt zu Complete M, alles funktioniert wieder...
 
Hi!

Ich habe ein ähnliches Probelm, kenn mich aber auch nicht so wirklich damit aus.

Ich bekomm einfach keine Benachrichtigungen wenn ich neue Mails hab und das Handy nicht grad bediene...

Mit dem Telefonanbieter kann es bei mir eigentlich nix zu tun haben, ich gehe nur über WLAN ins Netz.

Bin aber auch am Ende mit meinen Ideen woran es liegen könnte.
Habe:


  • alle Google Synchronisationen an geschaltet
  • WLAN Standby niemals
  • Datendienste an
  • und sogar schonmal K9 probiert
Aber immer das gleiche. Es kommt einfach nix an, wenn das Handy nicht benutzt wird. Macht man dann ein zwei Tastendrücke, kommt alles auf einmal...

Hat jmd. einen Tipp für mich, was ich noch machen könnte?

Danke schonmal! :thumbsup:
 
Versuch doch mal den Cache der GMail App zu löschen und dann versuchs nochmal.

Gibts Neuigkeiten bzgl. der WebnWalk Sync Geschichte?
 
Ok. Was muss ich da genau machen?
 
Hurst schrieb:
Gibts Neuigkeiten bzgl. der WebnWalk Sync Geschichte?

Jo, ein Mitarbeiter eines T-Punktes hat mir mittlerweile bestätigt, das die Ports gesperrt sind und bleiben. Alternative wäre der Umstieg auf einen Complete S oder höher, da existiert diese Sperre nicht. Ich für meinen Teil habe die Konsequenzen gezogen und heute morgen bei Vodafone einen neuen Vertrag für Geschäftskunden abgeschlossen, bekomme da zur Zeit über meinen Arbeitgeber einen sehr guten Tarif. Dazu gibt's jetzt noch ein iPhone, mal sehen was mir dann besser gefällt.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
216
holms
holms
A
Antworten
1
Aufrufe
368
Dustman
Dustman
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
183
Bassam
Bassam
Zurück
Oben Unten