Google Mail synchronisiert nicht mehr

N

nTraum

Neues Mitglied
9
Hi,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, das Google Mail mich nicht mehr bei neueintreffenden E-Mails benachrichtigt. Erst wenn ich sie manuell aktualisiere, kommen sie auf mein Sensation.

Ich habe (glaub ich) keine Einstellungen geändert. In den App-Einstellungen ist in "E-Mail-Benachrichtigung" natürlich ein Haken drin.

In den Systemeinstellungen, Unterpunkt Konten & Synchronisierung, sind sowohl Hintergrunddaten als auch Automatische Synchronisierung aktiviert, ebenso alle Unterpunkte meines Google Accounts.
"Energieeffizienz aktivieren" ist auch deaktiviert. Ich kanns mir nicht erklären.

Da Google Mail so ziemlich der einzige Dienst ist, der bei regelmäßig "Updates" aufs Smartphone bringt, weiß ich nicht, ob das nur die eine App betrifft oder sogar alle. Kann ich das irgendwie testen?

Danke im voraus und Gruß.
 
das problem habe ich aktuell auch!
heute früh gings kurz..aber sonst geht garnix:(
 
Bei mir geht es seit einer Woche nicht mehr.

Ich habe aber das - sehr empfehlenswerte - Pure Messenger Widget installiert und das dafür erorderliche K9 for Pure. K9 frägt über IMAP die Google Mails ab und zeigt sie auch an.

In der Google Mail App muss ich händisch aktualisieren, wenn ich nicht mehr benötigte Mails verschieben oder löschen will - das dauert dann bei guter Verbindung elend lange und ist sehr ärgerlich.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
182
holms
holms
Freddyn
Antworten
7
Aufrufe
1.416
holms
holms
A
Antworten
1
Aufrufe
344
Dustman
Dustman
Zurück
Oben Unten