Google Mail wird immer größer...

A

Audiophile

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Servus,
ich hab auf meinem Hero Google Mail per Imap aktiviert...syncht immer die letzten 4 Tage.
Das ganze läuft per imap ab.

Tja was mach ich nun?

Will die Mails nicht endgültig löschen...nur auf meinem Handy sollen sie ned weiter Platz verbrauchen...
Wie macht Ihr das denn? Gibts da ne Lösung?

Wenns zumidest auf die SD schreiben würde....
 
Zuletzt bearbeitet:
ich frag mich ein wenig wie viele mails du bekommst o.O

das ist bei mir nur 376kb groß, da wird irgendwas nicht passen, aber geh mal in "anwendungen verwalten" in google mail und lösch da einfach mal die daten und den cache. deine mails werden dadurch nicht gelöscht. musst nur einmal neu syncen, vielleicht ist das problem dann ja fürs erste weg :rolleyes:
 
bei mir ists innerhalb einer woche von 2,5mb auf 6mb angewachsen.
werds mal testen...

aber das ma in seinem Handy mail konto einfach nur die mails der letzten xx tage angezeigt kriegt kann ma ned einstellen?

Ich brauch auf dem Handy nur die aktuellen letzten 30 Tage, kanns mir aber nicht erlauben öltere Nachrichten zu löschen , nur damits auf dem Handy den Platz hat...
 
da wo ich es beschrieben hab kannst du auch "speicherplatz verwalten" da kannst du einstellen wie viele tage gesynct werden sollen. vielleicht ist das für dich ganz brauchbar...


aber zu dem problem weßwegen das so groß ist, ich weiß es zwar nicht, aber vielleicht wär das ein denkanstoß für jemanden: kann es sein dass bei ihm die bilder automatisch mit runtergeladen werden beim syncen? das ist dabei ja schon überflüssig und 6mb für mails ist wirklich übertrieben, es kriegt doch kein mensch so viele mails dass die (in textform) 6mb einnehmen!?
 
wie ist das mir dem " die letzten 4 Tage" ? es werden nur die mails der angezeigt die 4tage alt sind...alles ander nicht. Oder?
 
sicher bin ich mir da nicht, aber ich stelle fest, dass die mails der letzten 4 tage im speicher bleiben!
heißt: sobald du googlemail öffnest, hast du direkt die mails der letzten 4 tage da stehen und der rest wird dann nachgeladen (geht aber in sekundenschnelle)
 
Moin,
man kann doch unter Google Mail verschiedene "Labels" anlegen. Ich z.B. habe da unter anderem
Laptop
Handy
Ebay
Arbeit
Belege
usw.
In diese "Labels" verschiebe ich aus dem Posteingang meine Emails je nach Thema/Betreff der eingehenden Mails. So bleibt der tägliche Posteingang relativ übersichtlich. Mein Google Mail Speicher ist im Übrigen auch nur etwa 400 kb groß (auf dem Handy). Öfter mal unter Einstellungen-Anwendungen-Anwendungen verwalten den Cache und die Daten bei Google Mail löschen. Die verschiedenen Labels (Ordner) lassen sich auch auf dem Handy anzeigen/verwalten. Anlegen von "Labels": auf dem PC - Google Mail - Posteingang (oben die Leiste) - Labels
 
Da hab ich auch direkt eine Frage zu:
Unter "Anwendungen verwalten" gibt es auch "Speicherplatz bei Google Mail"
Hier wird bei mir unter "Speicher" 3,06 MB angezeigt.
Worum handelt es sich dabei? Dies können nicht die Mails sein, die in google gespeichert sind (das sind nämlich weit über 300 MB).
Kann ich diese Daten gefahrlos löschen bzw. was lösche ich damit?
Wäre toll, wenn mir das jemand verraten könnte, da der Speicherplatz auf dem G1 ja auch so schon recht knapp ist.
 
Ic habe diese Daten auch gelöscht. Hatte keinerlei auswirkungen auf meine Mails.
Ich tippe mittlerweile darauf, das das einfach Mails sind, die schon mal geladen wurden. Und so vorrätig auf dem Tel gehalten werden um Traffic zu sparen.
Das kannst Du gefahrlos löschen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
181
holms
holms
A
Antworten
1
Aufrufe
343
Dustman
Dustman
Freddyn
Antworten
7
Aufrufe
1.413
holms
holms
Zurück
Oben Unten