1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. cizek, 16.09.2009 #1
    cizek

    cizek Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    hallo,

    ich habe das problem, dass ich auf meinem handy keine benachrichtigung erhalte wenn bei mit bei googlemail eine neue nachricht eingetroffen ist.

    ich habe dort sowohl eine weiterleitung von gmx als auch web.de zu googlemaul eingerichtet, bekomme jedoch wie gesagt keine benachrichigung.

    in den einstellungen hab ich die benachrichtigung natürlich aktiviert, woran könnte das also liegen??
     
  2. Buba, 17.09.2009 #2
    Buba

    Buba Android-Hilfe.de Mitglied

    Hast du denn die Datensynchronisierung in den Einstellungen für Mail eingestellt?
     
  3. cizek, 17.09.2009 #3
    cizek

    cizek Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ja habe ich...
    es kommen benachrichtigungen von gmx und web selber, aber nicht von googlemail...

    habe dort halt labels erstellt für gmx und web, die nachrichten überspringen den posteingang um direkt in die jeweiligen ordner zu kommen.
    könnte sein dass es daran liegt.
    allerdings ist das ja so beabsichtigt, ich will ja nicht im "normalen" posteingang alles gemischt haben....
     
  4. Buba, 17.09.2009 #4
    Buba

    Buba Android-Hilfe.de Mitglied

    Die Labels werden nicht aufs Magic gepusht, nur der direkte Posteingang. Ich habe dafür meine Mails von GMX direkt an GoogleMail weitergeleitet. Dann erscheinen sie dort zwar direkt im Posteingang, aber auch direkt per Push-Mail auf dem Handy.

    Denke, du wirst keine Möglichkeit haben, die Labels zu pushen.
     
  5. cizek, 17.09.2009 #5
    cizek

    cizek Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    hmm ich hab halt dieses googlemail addon für firefox am pc...
    dort werden die labels auch gepusht, dachte dass es dann doch für android auch möglich sein muss!
     
  6. Ralle, 17.09.2009 #6
    Ralle

    Ralle Fortgeschrittenes Mitglied

    Die werden beim Firefox-Addon nicht gepusht, sondern in dem eingestellten Zeitabstand abgeholt bzw. nachgesehen!
     
  7. Ruxi, 17.09.2009 #7
    Ruxi

    Ruxi Android-Hilfe.de Mitglied

    In den Gmail einstellungen am Handy gibt auch eine Einstellung "Labels". Da drin kann man einstellen welche Labels synchronisiert werden sollen.

    Ist jetzt nur eine Vermutung von mir aber vielleicht funktioniert es damit.
     
  8. Buba, 17.09.2009 #8
    Buba

    Buba Android-Hilfe.de Mitglied

    Nein, dann synchronisiert er die alle x Stunden/Tage, aber er pushts nicht. Und er zeigts auch nicht an, wenns was Neues gibt, muss man immer selbst nachgucken.
     
  9. cizek, 17.09.2009 #9
    cizek

    cizek Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    @ralle: ob "gepusht" oder "abgeholt" ist mir ziemlich egal, aber zumindest werde ich drüber benachrichtigt und darum gehts mir doch...

    @ruxi: danke, werde ich mal testen....
     
  10. hugn, 16.11.2009 #10
    hugn

    hugn Erfahrener Benutzer

    moin

    habe gleiches problemchen, muss immer über alle nachrichten gehen, im posteingang werden keine neuen e-mails angezeigt.
    gibts hierfür bereits eine lösung?
     
  11. Reservist, 16.11.2009 #11
    Reservist

    Reservist Android-Experte

    Du kannst doch n Filter erstellen? Dann werden sie mit z.b. web.de gelabelt, und sind im Posteingang. Du siehst sofort, dass es Mails von web.de sind, und mit nem Klick auf Archivieren findest du sie nur noch über das label web.de
     
  12. Godliike, 11.05.2010 #12
    Godliike

    Godliike Neuer Benutzer

    ich hab zurzeit das problem... das zwar eine benachrichtung kommt so woll in der statusleiste als auch als signalton... jedoch aktualisiert google mail meine nachrichten so gut wie nie^^... is das normal= kann man das irgentwie einstellen.... oder muss ich da einfach nur drauf auchten das google mail im hintergrund ständig läuft?
     
  13. w0mb4t, 13.05.2010 #13
    w0mb4t

    w0mb4t Erfahrener Benutzer

    Kann es sein, dass du aus Akkuschon Gründen die Hintergrundsynchronistation deaktiviert hast?

    Ohne Sync -> kein Eingang -> keine Benachrichtigung.
     
  14. presseonkel, 13.05.2010 #14
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    gibt da so etwas wie "Trick 17"-funktioniert nicht immer, aber immer öfter:
    meld Dich bei "G-Talk" an (ist auf dem Stein vorinstalliert, also einfach die Anwendungen hochziehen, g-talk antippen und anmelden (wenn schon grün hinterlegt, also Du schon angemeldet bist (was eigetnlich "normal" ist) dann einfach nochmal drauftippen)- dann klappt die automatische Email-Synchronisation oft wieder...
     
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Google Mail" im Forum "Google Mail",