"Inbox"-Diskussionsthread

vergilbt

vergilbt

Ikone
7.641
Hallo zusammen,
nachdem das meiste über die neue mail-Applikation von Google bekannt ist bzw. hier gelesen werden kann,
"Inbox" - das neue Gmail - Android-Hilfe.de [alle credits gehen an @Rak]

wurde ich hier gern einen allgemeinen Frage-Antwort-thread dazu starten!

Der ursprüngliche Beitrag von 07:53 Uhr wurde um 07:55 Uhr ergänzt:

Meine erste Frage dazu:
Ich schaffe es nicht, aus einer E-Mail heraus einen neuen Kontakt zu erstellen...
Weder mit klick auf das runde Bildchen, noch E-Mail-adresse


Schafft ihr das?

Frage 2: ab wann werden alternative Adressen gehen (Hotmail)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mrrbr
Zu 1: Also einen Kontakt kann ich auch nicht erstellen. Irgendwie fehlt die Funktion oder ich bin zu doof diese zu finden.

edit: So wirklich schweigt sich die Hilfe auch dazu aus ->
Inbox steht erst am Anfang und Google arbeitet mit Hochdruck daran, Inbox mit neuen Funktionen auszubauen. Wenn Sie besondere Wünsche oder Prioritäten haben, können Sie uns gerne Feedback zu Inbox geben.

Zu2: Ich glaube da sieht es Mau aus, ob das jemals funktionieren wird. Google möchte die User an sich und nicht an andere Dienste binden.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Ich war der Meinung, gelesen zu haben, das genau die Öffnung zu anderen accounts das feature von Inbox sein sollte...
Dann kriegen die doch noch mehr Emails zu lesen:cool:
Ein Schelm, der böses denkt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Böses??? :lol: Google doch nicht........

Spaß beiseite. Logisch wäre es nun mal wenn sie den Dienst für andere ebenso öffnen. Mal abwarten was kommt. Andererseits ist es ja nicht mehr möglich den Playstore ohne gmail-Adresse zu nutzen (bei Neuanmeldungen!).
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Ich nutze auch jetzt schon andere Accounts mit Googlemail. Muss man halt etwas umständlich am Browser einstellen, aber Gmail ruft halt alle ab.
Die Frage ist halt sich ob inbox auch per web/Browser am Rechner verfügbar ist. Ich nutze Gmail am Handy und Rechner recht synchron und wenn eine Seite anders funktioniert als die andere, fände ich das schon suboptimal.

Gibt es Pläne, das etwas angestaubtr Gmail auch im Browser zu ändern?
 
Obwohl Google dementiert, denke ich das inbox die Gmail Version ablösen wird...
 
Inbox funktioniert am Rechner nur mit Chrome ;). Finde es etwas "gewöhnungsbedürftig". Die Synchro funktioniert tadellos, da ja effektiv GMail genutzt wird. Ich merke das selber an meinem Acoount. Beide Apps und beide Webinterfaces syncen sich tadellos.
 
Könnt ihr das denn schon benutzen habe da am Freitag eine Einladung angefordert aber bisher nichts bekommen.
 
PanzaPlanet schrieb:
Könnt ihr das denn schon benutzen habe da am Freitag eine Einladung angefordert aber bisher nichts bekommen.
Ja, da ich von einem user eingeladen wurde... Woher er es hatte, weiß ich nicht...
Kann auch derzeit niemanden selber einladen

Der ursprüngliche Beitrag von 10:51 Uhr wurde um 10:53 Uhr ergänzt:

Nächste Frage: ich bekomme keine Benachrichtigung, wenn ich eine E-Mail in einen bestimmten label erhalte ... Hab es nur gesehen, als ich in der APP drin war...
Geht ja gar nicht! Lösung?
Antworte mir selbst: man muss jedem label erst mal die Benachrichtigung einschalten (Zahnrad)
 
Seltsam. Bei mir kommen alle Benachrichtigungen trotz Labels an. Schau mal hier rein -> Google Inbox: der Einsteiger-Leitfaden Cashy hatte das mit den Labels gut erklärt.

Ok, das war jetzt "doppelt gemoppelt" :D Hatte schon geantwortet, während Du editiert hast :flapper:

Der ursprüngliche Beitrag von 09:55 Uhr wurde um 09:56 Uhr ergänzt:

Und bitte keine weiteren Diskussionen über die Einladungen, dazu ist der andere Thread!
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Meine eigene Antwort gelesen? Klappt jetzt bestimmt auch bei mir... War eben von Haus aus nicht eingestellt
 
Also ich habe bei allen Labels die Benachrichtigung aktiviert, aber trotzdem erhalte ich keine.
Gmail kann ich parallel nutzen, wenn ich die Synchronisierung wieder einschalte die sich automatisch abgeschaltet hat.
 
Welche ROM? Muss man eventuell der APP selbst erst mal allgemein Benachrichtigungsrechte geben?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:24 Uhr wurde um 22:25 Uhr ergänzt:

PS: interessant, da ich selber eingeladen wurde, kann ich keine Einladung aus der APP heraus weiterreichen... Habe keinen goldenen Briefumschlag
 
ROM: SlimKat mit Android 4.4.4

Aber vielleicht hängt, dass auch mit einem anderem Problem bei mir zusammen.

Wobei ich gerade sehe, dass sich das andere Problem eben gerade erledigt hat. Nun muss ich Inbox erstmal weiter beobachten.

Was mir sehr gefällt, ist das ich die Anhänge gleich auswählen kann ohne die Mail explizit zu öffnen.
 
Hi, ich werde noch nicht so ganz warm mit dem Ganzen...

Ich habe in Gmail diverse Label, mit verschiedensten Filtern bzgl. Setzen von Labeln, Überspringen des Posteingangs und Benachrichtigungen. In Inbox bekomme ich das Gefühl vermittelt, nicht mehr selbst alles unter Kontrolle zu haben und so womöglich wichtige Dinge zu übersehen.

Das kann aber auch nur ein erster Eindruck sein, mal sehen..

Was nervt:
Wie auch schon in Gmail bei "am meisten kontaktiert" sind die 3 Kontaktvorschläge beim Drücken des roten Plus Button nicht hilfreich. Es werden nur Kontakte berücksichtigt, die ich mit dem Absender gmail.com angeschrieben habe.

Tatsächlich verwalte ich aber eine ganze Reihe anderer E-Mail-Konten in Gmail und versende meist mit anderer Adresse...
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
ich nutze gmail zu wenig. mein Haupt Postfach liegt bei gmx. kann ich das irgendwie verknüpfen?
 
Ich hoffe, dass ich das gewohnte Googlemail mit der von mir für mich eingerichteten Umgebung betr. Kategorien, Aufgaben, Filter etc. weiter benutzen kann, statt auf das (wohl vorwiegend für Google) "intelligente" Inbox gezwungen zu werden ...
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt

Ähnliche Themen

Kickbox
Antworten
0
Aufrufe
560
Kickbox
Kickbox
vergilbt
Antworten
20
Aufrufe
3.108
cad
cad
M
Antworten
1
Aufrufe
3.495
MattBal
M
Zurück
Oben Unten