Intervall einstellen um Mails abzurufen

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Intervall einstellen um Mails abzurufen im Google Mail im Bereich E-Mail.
S

Shaktiji

Ambitioniertes Mitglied
Hallo liebe Freunde.

leider habe ich im Forum zu meiner Frage nichts gefunden. Ich habe folgende Frage.

ich habe mein Gmail mit dem Handy synchronisiert und empfange somit alle Mails auch auf dem Handy. Leider empfange ich somit ständig Mails, sobald welche eingehen auf dem Handy.

Mir würde es reichen, wenn das Handy die Mails ca. 3x täglich abruft. Nun habe ich auf dem Handy schon alles durchsucht und finde keine Einstellung, in der ich das Abrufen programmieren kann, z.B. auf 2 oder 3x täglich.

Ich hoffe, einer von euch kann mir da helfen, auch in der Gebrauchsanweisung finde ich rein gar nichts darüber.

Liebe Grüße
 
R

rihntrha

Guru
Wo ist das Problem wenn neue Mails gleich erscheinen?
Wenn dich die Benachrichtigung darüber stört dann schalte sie ab.


Und du hast diese Einstellung nicht gefunden weil die Mails überhaupt nicht in Intervallen abgerufen werden. Sie werden (wenn Sie ankommen) augenblicklich aufs Handy gesendet (genau wie SMS oder WhatsApp Nachrichten. Da will ja auch niemand nur drei mal täglich abrufen ;-) ).

cu
 
S

Shaktiji

Ambitioniertes Mitglied
Ob das für mich ein Problem ist, lass doch bitte mich entscheiden. Deine Antwort ist ganz nett, trifft aber nicht meine Frage.
 
R

rihntrha

Guru
Siehe die Erweiterung. Abgesehen davon war das ne sachliche Frage. Wie kann man helfen wenn man nicht weiß was eigentlich das Ziel ist?


Geht nicht weil nicht vorgesehen (in der gmail App). Das einzige was du tun kannst ist ne andere email App. Aber das (abrufen alle x Stunden) braucht mehr Akku und Daten.

cu
 
holzhupe

holzhupe

Stammgast
Gmail starten
linke Menütaste
Einstellungen
Konto auswählen bzw. antippen
dann siehe SS



viel Spass
Good Luck :rolleyes:
 
R

rihntrha

Guru
Ups, schäm.

Und das funktioniert?

cu
 
S

Shaktiji

Ambitioniertes Mitglied
Vielen Dank holzhupe, für die tolle beschreibung. Da gibt es nur ein Problem. Wenn ich gmail aufgerufen habe und linke Taste betätige, steht dort mit keinem Wort "Einstellungen". Dort steht nur "Label-Einstellungen" und wenn ich drauf gehe, tut sich nix. Zumindest nicht das, was du beschreibst. Hast du dazu noch eine Idee, du hast das ansonsten mir richtig gut geschildert.

Lieben Dank
 
holzhupe

holzhupe

Stammgast
ha Prob. gefunden.

nimm das Häcken weg. Dann ist Ruhe.
Das doofe bei GMail App ist, es gibt kein Intervall zum einstellen.
Wenn Häckchen raus ist, musst Du immer manuell syncen.



nimm nen anderen App wenn Dir die Lösung nicht gefällt.
Die oberen SS sind vom org. Samsung Mail App:o
 
S

Shaktiji

Ambitioniertes Mitglied
dankeschön, das würde ich ja gerne machen, aber wie finde ich dorthin, wo ich das häkchen setzen kann? ich habe das hier bei mir nicht, nur label, wie schon gesagt.
 
Marjun

Marjun

Experte
Holzhupe, deine Screenshot sind von welcher Android Version ? Mit 4.4.2 ist das jedenfalls nicht mehr aktuell, bei mir taucht das auch nicht auf und ich möchte meine Mails Nachts nicht abrufen. Da wäre es schön wenn man den Abruf z.B. in der Zeit von 22:00 - 6:00 komplett unterbinden könnte
 
holzhupe

holzhupe

Stammgast
könnt auch die 1und1 Mail App verwenden. Hat alles Funktionen die ihr braucht mit an Board. incl. Passwort Schutz.....
 
Ähnliche Themen - Intervall einstellen um Mails abzurufen Antworten Datum
1
29
8