Mail erneut senden

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mail erneut senden im Google Mail im Bereich E-Mail.
F

flipsns

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich stand schon öfter vor dem Anliegen und musste dann umständlich arbeiten, um an's Ziel zu kommen. Ich würde daher gerne wissen, ob es tatsächlich keine vernünftige Lösung in Gmail gibt.

Zum Problem:

Manchmal ist es nötig ein E-Mail völlig unverändert erneut (an denselben Empfänger) zu versenden (weil der Empfänger angibt es nicht erhalten zu haben, eine Empfangsbestätigung ausbleibt, etc.).

Wie geht das (in der App!) ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Ich kenne kein Email Programm, welches die Option bietet, ein versendete Email einfach erneut zu versenden .

Ich gehe einfach in den Ordner „Gesendet“, öffne die betreffende Email und nutze dabei „Weiterleiten“, dadurch wird der verkürzte Email Header auch angezeigt, in welchem man Datum, Uhrzeit, Absender und Empfänger sieht, somit erhält die „ich habe keine Email bekommen“-Personen auch gleich den Beweis dafür, dass man die Email schon gesendet hatte.
 

Anhänge