Mail hängt "in der Warteschlange"

K

kokolorix

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

mal wieder eine Frage eines Android-Neulings... bitte entschuldigt.

Seit heute morgen hängt eine Mail, die ich senden wollte im Postausgang der GMail-App mit dem Hinweis " in der Warteschlange"... leider finde ich aber keinen Button bei dem ich "nochmals senden" oder "wiederholen" auswählen könnte.

Wie bekomme ich die Mail raus ohne diese nochmal schreiben zu müssen?

Netzverbindung steht und auch der Sync sollte funktionieren, da ich regelmäßig Mails reinbekomme.

VG
 
Hi, mal den Cache der App löschen und die Gmail-App einmal stoppen. Dann nochmal schauen.

Im schlimmsten Fall kannst du die Mail öffnen und den Inhalt komplett kopieren?
 
Hi. Irgendwie geht keine Mail mehr raus, hätte sie sonst einfach einmal weitergeleitet, aber klappt nicht. Stopp erzwungen hatte ich ebenfalls, auch keine Besserung... :-(
 
Gibt es vielleicht sogar ne bessere Apps für den Sync von 2 Konten?
 
Die Mails hängen noch immer... kann mir wirklich niemand helfen?
 
Hallo zusammen,

haben hier bei einem unserer Geräte ein ganz banales Problem.
Gesendete Mails bleiben im Postausgang hängen mit dem Vermerk "in der Warteschlange".

Das ganze kam von alleine über Nacht, Synchronisationseinstellungen wurden keine geändert.
Daten und Cache über das Apps >> Gmail wurden schon gelöscht, hat aber auch nichts gebracht.
Auf Werkseinstellung zurücksetzen wollte ich bisher noch vermeiden.

Mails werden empfangen, aber weder reguläre Text-Mails noch weitergeleitete Bilder gehen raus.
Es gibt auch keine richtige Fehlermeldung, lediglich der Vermerk, dass es nicht funktioniert.

Das Gerät ist ein Moto G, Android Version 5.1

Habe auch sonst schon mal gegooglet, aber keine Einträge gefunden, die nicht uralt waren :/
 

Anhänge

  • IMG-20170706-WA0002.jpg
    IMG-20170706-WA0002.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 694
  • IMG-20170706-WA0001.jpg
    IMG-20170706-WA0001.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 1.367
Konntest du das Problem lösen? Ich habe fünf Jahre später genau dasselbe Problem mit Gmail.

Update:
Dad Problem hat sich durch einen Neustart des Smartphones mit einem Konto erledigt, bei dem anderen Konto hat es leider nichts gebracht. Das stecken die Mails seit einer Woche im Postausgang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau dieses Problem habe ich auch mit GMail und einem Freenet Konto.
Gibt es da mittlerweile eine Lösung?
 
Bin auch betroffen, mit einem Gmail Konto.
Das sich google da noch keine Lösung zu gebracht hat.
Ist schon alt dies Problem, und sehr ärgerlich.


Daniel
 
Bei mir gab es immer wieder Probleme, dadurch bin ich auf die Outlook umgestiegen. Den speziellen Fehler habe ich nicht mehr und einige Sachen sind bei Outlook besser, aber dafür tun sich neue andere Probleme auf.
 
  • Danke
Reaktionen: hakunatraumata
Gibt es keinen Workaround, der gegen dieses Problem ankämpft?
 
Der Fehler wandert dann geht's auch bei mir im Postausgang nur noch ums Schlange stehen ...

Ausgeloggt eingeloggt App gestoppt Speicher geleert geflucht Handy neu gestartet Speicher geleert App gestartet ausgeloggt Speicher geleert Handy neu gestartet App gestartet geflucht geflucht geflucht Google gefragt geflucht und den Text hier geschrieben...

Hab den Inhalt der E-Mail auf das wesentlichste zusammengefasst auf einen Zettel geschrieben und die angehängte Datei als disKette drauf gemalt.
Empfänger steht drauf ich werde den Zettel jetzt hier einfach aus dem Fenster werfen und gehe ins Bett.



Ist man ja auch machtlos denn beim Support würde ich mich nicht melden denn da sitzt dann ja jemand, öffnet dir die Profildaten sieht was man googelt und welche Webseiten man besucht also insgesamt halt ... abwarten.
 

Ähnliche Themen

Ute88
Antworten
2
Aufrufe
2.520
Ute88
Ute88
A
Antworten
3
Aufrufe
100
Telekom hilft
Telekom hilft
B
Antworten
1
Aufrufe
217
holms
holms
Zurück
Oben Unten