Mails gehen durch Rechts- oder Linkswisch verloren

C

clautschi

Neues Mitglied
0
Hallo,

es ist mir schon ein paarmal passiert, dass ich in meiner gmail-App in der Übersichtsliste der Mails im Posteingang bei einer Mail nach links oder rechts gewischt habe und diese Mail dadurch sofort gelöscht wurde. Sie war auch im Papierkorb nimmer auffindbar. Welche Einstellungen muss ich ändern, damit so etwas nicht mehr passiert?

Besten Dank für die Hilfe!
clautschi
 
Bei mir sind die Mails dann archiviert und nicht gelöscht. Schau mal unter "Alle Nachrichten" nach.
Das kann aber in den Einstellungen zwischen "Löschen" und "Archivieren" umgestellt werden (siehe Einstellungen -> Allgemeine Einstellungen -> Gmail-Standardaktion)

Alternativ kannst du das unter GMail -> Einstellungen -> Allgemeine Einstellungen -> Aktionen beim Wischen deaktivieren. In den Einstellungen kannst du auch zusätzliche Bestätigungen einschalten, damit du nichts versehentlich machst.
 
Danke! Ich habe "Aktionen beim Wischen" nun deaktiviert, das funktioniert.:smile:

Die zusätzlichen Bestätigungen alleine hatten zuvor nichts genutzt, "Vor dem Archivieren bestätigen" war eh angehakt, trotzdem wurde die Nachricht vom Posteingang zu "Alle Nachrichten" verschoben..
 

Ähnliche Themen

japanworm
Antworten
2
Aufrufe
506
japanworm
japanworm
golf-cnc
Antworten
9
Aufrufe
1.164
holms
holms
Freddyn
Antworten
7
Aufrufe
1.531
holms
holms
Zurück
Oben Unten