Mails werden nicht automatisch abgeholt

B

Birs

Neues Mitglied
0
Hallo,

Seit ich vor einiger Zeit das Android-Update 7.0 auf mein Galaxy S7 aufgespielt habe, holt die GMail App keine E-Mails mehr automatisch ab. Das gilt sowohl für Google-Mailkonten als auch für Outlook, GMX und Web.de Konten. Bei den letzten drei ist die Aktualisierung auf alle 15min gestellt, bei Google kann ich die nicht einstellen.
Auch wenn ich die App öffne passiert erst mal noch nichts. Erst wenn ich die Mails manuell aktualisiere,werden alle Konten aktualisiert und die E-Mails abgeholt.
Meine Vermutung ist, dass es etwas mit der neuen Energieverwaltung zu tun haben könnte, die sich nun ständig meldet und den Akku schonen möchte. Leider wird die GMail App dort als Verbraucher gleich garnicht aufgeführt, selbst, wenn die App dauerhaft im Hintergrund läuft. Auch in der Liste der nicht zu überwachenden Apps taucht GMail nicht auf.

Kann mir irgendjemand Tipps geben, was ich machen muss, damit Gmail wieder vernünftig funktioniert? Konnte im Netz keine aktuellen Fälle meines Problems finden.

Ach ja, wenn ich nicht sofort auf eure Tipps reagierte, liegt das vermutlich daran, dass ich über die App keine Benachrichtigung aufs Handybekommen habe ^_^

LG, Birs
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
184
Joda091987
J
Leukozyt89
Antworten
1
Aufrufe
311
mblaster4711
mblaster4711
saob
Antworten
11
Aufrufe
1.358
Slawi
Slawi
Zurück
Oben Unten