Meinen Namen in der Gmail-App anzeigen?

K

krisrus123

Gast
Mhm, wie soll ich das Problem beschreiben. In der GMail App wird in dem Mail die ich von meinem Smartphone verschicke immer meine eMail Adresse angezeigt. Ich hätte es aber lieber das die Leute meinen Namen sehen.
Wie kann ich das so einstellen?
 
Schade, dass das niemand mir verrät, ich sehe keine Geheimnis darin.
 
Eventuell ist es niemanden bekannt?

Mir ist es Beispielsweise auch nicht bekannt, ob und wie es geht.


Edit: Ich hab einen Chat Namen vergeben, bin mir jetzt aber nicht sicher ob der angezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es muss doch möglich sein das irgendwie zu ändern, z. B. anstatt unter mallorcaheinz@gmail.com die Mails als Heinz Meyer zu verschicken. Wo kann ich das einstellen?
 
Wenn jemand mein Mail erhält, bekommt er meinen Namen angezeigt. Das beim App "Von: Mailadresse" steht ist normal und auch nicht änderbar, derjenige der die Mail erhält, sieht trotzdem deinen Namen + Mailadresse.


Edit:

Wenn du am PC sitzt, geh in den Mail Einstellungen auf Konten und dann
E-Mail senden als: XXX@xxx ----> Info bearbeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weiß ich, am PC funktioniert das auch ganz prima, leider nicht über das Smartphone.
 
Ich habe in den Kontoeinstellungen (danach lange auf Kontonamen tippen) die Spalte "Ihr Name". Dort steht, was im From: als Name verwendet wird.
 
Mein Name steht in der Spalte schon lange, aber funktioniert nur am PC. Via Smartphone wird immer die Mailadresse angezeigt, nicht der Name.
 
Womit aber das hier:

krisrus123 schrieb:
Es muss doch möglich sein das irgendwie zu ändern, z. B. anstatt unter mallorcaheinz@gmail.com die Mails als Heinz Meyer zu verschicken. Wo kann ich das einstellen?

dann doch sehr irreführend ist. Dein Problem ist ja offensichtlich nicht das Verschicken als „Heinz Meyer” (das funktioniert nach Deiner neuesten Aussage), sondern dass Dir die App statt des Namensteils den Adressteil des From-Headers anzeigt, aber den Namensteil anzeigen soll. Warum sie das bei Dir nicht tut, kann ich Dir nicht sagen - ich verwende K9.
 
In wie weit ist das irreführend?:huh:
Eine eMail Adresse ist nun mal kein Name. Und mir geht es nach wie vor um die Anzeige des Namen.

Das Mail-App K9 schaue ich mir gerne an. Vielleicht ist das ja eine Lösung.
 
Wie sieht denn bei den Mails, die Du vom Smartphone verschickst, die From:-Zeile aus (dazu den Quelltext der empfangenen Mail betrachten)?
 
K9 Mail App funktioniert bestens, auch der Name wird angezeigt. So OK.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
100
Munro
M
D
Antworten
0
Aufrufe
245
delirio
D
Zurück
Oben Unten