Möglichkeit um Emails nur manuell abzurufen?

I

itan

Ambitioniertes Mitglied
14
Ich habe das gleiche Anliegen wie in diesem alten Thread:
Möchte nicht alle E-Mails ständig auf dem Handy erhalten, sondern nur, wenn ich nicht zu Hause bin manchmal nachschauen, ob etwas neues gekommen ist. Die Tipps aus 2012 hier im Forum funktionieren leider inzwischen nicht mehr. Könnte jemand bitte mit einem Tipp helfen?
 
Hi, wenn es dir darum geht, die Benachrichtigungen nicht mehr zu sehen, deaktiviere sie in der Gmail App.

Ansonsten kannst du auch in den Einstellungen des Gerätes bei Konten in deinem Google Konto die Synchronisation deaktivieren. Dann musst du in der Gmail-App manuell aktualisieren.
 
Danke für Deine Antwort! Nein, um die Benachrichtigungen geht es nicht. Ich bekomme im Laufe des Tages beruflich so viele Mails, dass ich die nicht *alle* parallel auf dem Handy will. Ich will nur bei Abwesenheit mit dem Handy schnell schauen, welche Mails inzwischen angekommen sind.

>>Google Konto die Synchronisation deaktivieren. Dann musst du in der Gmail-App manuell aktualisieren.<<
Wenn ich den Haken für "Synchronisation" entferne, werden gar keine Mails abgeholt, niemals. (Und einen Button zum manuellen "Mail abholen" finde ich auch nirgends.)

Mein Haupt-Mailkonto ist bei einem anderem Provider. Wenn ich ein Android-Email Programm finden würde, das "nur" POP3 machen kann, wäre das Problem gelöst. Aber gegenwärtig "pushen" die ja alle. Hab schon probiert und gesucht, aber nichts gefunden.
 
itan schrieb:
Wenn ich den Haken für "Synchronisation" entferne, werden gar keine Mails abgeholt, niemals. (Und einen Button zum manuellen "Mail abholen" finde ich auch nirgends.)
Mal mit dem Finger in der App nach unten ziehen?
 
>>Mal mit dem Finger in der App nach unten ziehen?<<
Hmm, da lässt sich doch nichts nach unten ziehen. (Ich meine die standardmäßige Gmail-App von Android). Ich kann nur oben links auf das Einstellungssymbol (3 Balken) tippen, um die Einstellungen zu öffnen, aber in denen finde ich nichts zum manuellen Abrufen.
 
Beim obersten E-Mail runterziehen. Dann sollte synchronisiert werden.
 
Es muss nicht die oberste Mail sein. Einfach irgendwo in der Liste der Mails.

Diese Art der Aktualisierung ist übrigens Standard im Material Design.
 
Ich danke Euch sehr! Ja, so scheint es zu funktionieren. Nochmals vielen Dank!
 
Funktionierte glaube ich in Google Mail auch schon vorm Material Design.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
113
Munro
M
J
Antworten
6
Aufrufe
804
mrt066
M
B
Antworten
1
Aufrufe
217
holms
holms
Zurück
Oben Unten