Nach Mail löschen sind die Mails nicht im Papierkorb?

chrissilix

chrissilix

Dauergast
962
Hallo,
ich habe ein Poco X3 mit Android 11 und nutze bisher immer GMAIL und neulich ist mir aufgefallen das wenn ich in "Posteingang" eine Mail mit wischen lösche ist sie weg, aber nicht im Papierkorb wie zu erwarten. Habe es bemerkt als ich eine gelöschte Mail wieder holen wollte.
Warum ist das so ?
 
@chrissilix
Wie ist die Schalterstellung?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210421-141450_Gmail.png
    Screenshot_20210421-141450_Gmail.png
    157,3 KB · Aufrufe: 285
Danke für den Hinweis @hagex , nach links wischen war auf archivieren, habe ich jetzt auf löschen gesetzt.
Aber im Archiv war auch nichts. Komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich(!) ist sie unter "alle ...".
 
Nein in jeglichen Archiv-Ordnern ist alles leer. Aber wenn es in Zukunft funktioniert ist es auch OK, war jetzt keine sooo wichtige Mail die ich zurückholen wollte. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@chrissilix Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten, wie ein E-Mail-Client mit dem Löschen umgehen kann.

Hier mal am Beispiel der Einstellungsmöglichkeiten von AquaMail im Screenshot. Evtl. verwendet deine App den mittleren Weg.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210421-152028_Aqua Mail.png
    Screenshot_20210421-152028_Aqua Mail.png
    168,8 KB · Aufrufe: 221
Danke für deinen Hinweis @holms , werde das jetzt erst einmal mit den neuen Einstellungen mal beobachten.
 
Also ich bekomme das nicht auf die Reihe, habe es doch korrekt eingestellt aber der Papierkorb und auch andere Ordner in denen gelöschte Dateien sein könnten sind leer. Gibt es von euch noch andere Ansätze zur Problembehebung ?

1619088511223.jpg

1619088511218.jpg
 
@chrissilix Nur so ein paar Gedanken.

Du benutzt kein Gmail-Konto, sondern die Gmail-App mit einem anderen Konto?

Sind die Ordner überhaupt richtig zugeordnet? Es sieht schon verdächtig aus, dass du einen Ordner "Papierkorb" und einen "Gelöschte Elemente" hast. Oder "Outbox" und "Postausgang". Oder "Juni-Email" und Spam.

Sowas darf eigentlich nicht sein, das sieht fehlerhaft zugeordnet aus. Ich gehe davon aus, dass man in der Gmail-App die Ordner manuell richtig zuordnen kann. Nutze die App aber selbst nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@holms ich nutze die Gmail-App richtig aber das war schon seit Anfang an so aufgelistet, habe da nichts speziell zugewiesen und wüsste auch garnicht wie ich das machen sollte.
Anfangs hatte ich immer wieder gelöschte Mails im Papierkorb, aber eben seit einiger Zeit wohl nicht mehr. vielleicht liegt es auch an einem Sytemupdate meines MIUI 12.

Wenn ich sie nur markiere (Haken setzen) und sie dann lösche landen sie im Papierkorb, nur beim Wischen eben nicht. grrrrrr
 
Zuletzt bearbeitet:
chrissilix schrieb:
und wüsste auch garnicht wie ich das machen sollte.
Gibt es da echt nichts in den Einstellungen des Kontos in der App?
 
@holms , habe nochmal geschaut aber einfach nichts entdecken können. Diese Labels lassen nicht neu sortieren, nur bei meinem gmail-Konto habe ich einen Bereich "Labels verwalten" gefunden, aber nichts wegen dem Löschen und bei den anderen Mail-Konten (u.a. GMX) gibt es diesen Bereich garnicht.
Werde eben jetzt erst einmal mit der markieren Methode arbeiten. 🤨

Lables.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@chrissilix Schade, dass es da nichts gibt. Ungewöhnlich.

Muss es denn die Gmail-App sein? Ist da etwas besonders toll für dich?
 
Zuletzt bearbeitet:
ist eben die bisher genutzte, hatte auf dem Samsung nie Probleme.
Überlege mir thunderbolt zu nutzen, oder gibt es bessere Empfehlungen?
 
chrissilix schrieb:
Kenne ich nicht. Gibt's die wirklich? Oder denkst du an Thunderbird auf dem Desktop?

Gute E-Mail-Apps mit Datenschutz, der ok ist, gibt es nicht viele. In alphabetischer Reihenfolge:
- AquaMail (mit Pro-Key als Einmalkauf)
- FairEmail
- K-9 (in aktueller Version aber ohne Push, stattdessen nur Synchronisation alle x min)
- Nine Email

Selbst nutze ich AquaMail.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke werde ich mir mal ansehen. Meinte übrigens Thunderbird , mistiges autovervollständigen. ;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
109
Munro
M
golf-cnc
Antworten
9
Aufrufe
1.160
holms
holms
Freddyn
Antworten
7
Aufrufe
1.531
holms
holms
Zurück
Oben Unten