Neue Google-Mail-App für Android veröffentlicht

SchelianHP schrieb:
Du hast mehrere Google Konten ?
Auswahl von Absenderadressen mit einem Google Konto ist soweit ich das weiß nicht möglich !

Soweit ich das weiß, ist das möglich. Andernfalls lügt mir google seit Jahren etwas vor :>
 
Nein Google würde dich niemals anlügen ....



Mit der neuen App kannst du mehrere Google Konten einrichten und verwenden (auswählen beim senden), nicht aber die Funktion "E-Mail Senden als", die es aus im Web Interface gibt.

HTH
HP


Edit: Stimmt gar nicht, es geht tatsächlich, ich habe das gerade mal versucht !!

Hast du wirklich die 2.3.2 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Einstellung bei Googlemail sollten eigentlich passen, denn wenn ich im Opera Mini mit dem Handy auf die Mobile Version von Googlemail gehe und dort eine E-Mail verfasse, kann ich den Absender über den "Von" Button auswählen.... in der 2.3.2 (hab noch mal geschaut, die Version passt) kann ich aber weiterhin bei "Von" nix ändern, da steht die googlemail Adresse wie einzementiert.

Komisch...
 
Sieht das bei dir denn aus wie auf meinem Screenshot? Und was passiert wenn du das was auswählen willst?
 
Nicht sicher ob das darauf Auswirkungen hat, aber hast du in den Konteneinstellungen auch die Hintergrunddaten Synchronisation und automatisch synchronisieren an ?

Beste Grüße
HP
 
Bei mir ist hinter der E-Mail Adresse beim verfassen einer Mail einfach nichts... kein Button, kein "Von", einfach leere Fläche :)

Sync usw. ist an.

Was mir gerade einfällt. Wenn man bei Googlemail eine Adresse einpflegt, die als Absender angezeigt werden soll, gibt es ja zwei Wege: einen bei der die Server usw. eingetragene werden müssen und einen einfacheren, bei dem nichts weiter eingetragen werden muss (dabei wird darauf hin gewiesen, dass der zweite weg irgendwelche Nachteile haben kann).

Ich habe den zweiten, also den einfachen und schnellen Weg, genutzt... daran könnte/wird es wohl liegen, oder?
 
Meld dich mal am PC bei Gmail an und Einstellungen > Konten und Import

Da gibt es dann zwei Puntke die interessant sind:

E-Mail senden als:
und
Nachrichten über POP3 abrufen


Du musst natürlich das entsprechende Konto bei dem ersten Punkt finden!

edit: blödsinn gefixt
 
Zuletzt bearbeitet:
MrBusiness schrieb:
E-Mail senden als:
und
E-Mail senden als:

Jetzt habt Ihr beiden mich schwindelig gepostet!!!

@Buse spricht von der einfachen Variante und @MrBusiness von zweimal "E-Mail senden als":

Habt Ihr eine andere Web Variante als ich.

Ich möchte einfach verstehen, was das Problem ist, auch wenn es bei mir geht, daher meine Nachfrage.
Bitte last mich nicht dumm sterben :rolleyes2:

Beste Grüße
HP
 
einfache Variante: ich meine, das Google mich beim einrichten der Adresse (die, wenn gewünscht, als Absender genutzt werden soll) gefragt hat, ob ich die Serverdaten der Adresse (bei mir: gmx) eingeben möchte, oder die Mails über den Google Server verschickt werden sollen, was aber in manchen Fällen zu "Problem" o.ä. führen kann... (so meine Erinnerung). Ich werde das heute Abend zu Hause mal neu einrichten, evtl. ändert sich dann etwas.

Und bei Konten ist die Adresse aufgeführt... wie gesagt, im Web-Interface funktioniert es ja auch prächtig mit der Auswahl.
 
Hab meinen Fehler gefixt :)
 
Jetzt bin ich wieder bei euch!

Dann bin ich mal gespannt was @Buse nach seinem Test berichtet !!

Beste Grüße

HP
 
MrBusiness schrieb:
Hab meinen Fehler gefixt :)

Meine Antwort bedarf keiner Überarbeitung, denn die gewünschte Adresse steht bei "E-Mail senden als" und wird über das Web-Interface auch fleißig als Absender genutzt... :)

Werde heute Abend aber die Adresse noch mal neu einpflegen und dann berichten.

Schon mal Danke für die HilfsBereitschaft...
 
Buse schrieb:
einfache Variante: ich meine, das Google mich beim einrichten der Adresse (die, wenn gewünscht, als Absender genutzt werden soll) gefragt hat, ob ich die Serverdaten der Adresse (bei mir: gmx) eingeben möchte, oder die Mails über den Google Server verschickt werden sollen...

Damit meinte ich übrigens diese Stelle bei der Einrichtung:

20101222-n8srwu1acaw6gt8mdwg6yu7ndj.jpg


Ich habe jetzt zwei GMX E-Mail Adressen bei Googlemail eingepflegt, einmal in Form der "einfachen Einrichtung", einmal auf die andere Version mit dem Serverdaten von GMX...

Anschließend habe ich die 2.3.2 Version auch noch mal installiert und alle Programmdaten von App entfernt. Neustart usw....

Ergebnis: Keine Änderung, keine Möglichkeit den Absender zu ändern. Und dies obwohl mir die 2.3.2 beim ersten Start ganz provokant im Chancelog mitteilt, dass ich nun den Absender ändern kann... naja, dann halt nicht!
 
Also ich habe das gerade extra noch mal probiert und habe beide Varianten verwendet um 2 zusätzliche Mail Adressen anzulegen.

Und es geht mit beiden Varianten.
Guckst du hier !
mail-1.png

Und Hier:
mail-2.png

Hast du eventuell vorher beim FW Update deine Programme mit einem Backup zurückgespielt ?
Dann könnte dass das Problem sein.

Ich würde meinen wenn du dein SGS einmal komplett neu aufsetzt, alle Programme neu installierst (am besten vorher ein AppBrain Konto dann geht das ziemlich einfach und schnell), dann sollte auch der G-Mail Client richtig funktionieren.

Beste Grüße
HP
 
Ja, das mit dem Backup trifft zu (nach dem Froyo Update mit Titanium).

Dann werde ich mal an den Weihnachtstagen das Telefon neu aufsetzen...

Danke für den Tipp!

Grüße
 
Dann ein Frohes und in diesem Fall auch erfolgreiches Weihnachtsfest!

Ho Ho Ho

HP
 
Habe hier auch noch eine Variante um aus Deutschland an die Gmail Version V2.3.2 zu kommen!
Mit dieser Variante kommt man übrigens auch an andere App´s die nicht aus dem deutschen Raum verfügbar sind.

Das Ganze funktioniert über eine Market App in der man einfach einen anderen Provider angibt der aus einem Land (wie z.B. den USA) stammt in der das gewünschte App verfügbar ist.
Habe diese App bisher nur für Gmail Updates benutzt. Kann also nichts dazu sagen wie es sich mit anderen (nicht aus Deutschland zugänglichen) App´s verhält.

How To:
Zuerst ist sicherzustellen, dass die Installation von Anwendungen aus unbekannten Quellen zugelassen ist.
Diese Einstellung findet man über Einstellungen > Anwendungen. Hier muss man dann den Haken bei „Unbekannte Quellen“ setzen.
Anschließend öffnet den Market und sucht nach der App „My Market“ und installiert die kostenlose Version.
Sollte die App nach dem Start fast ganz weiß sein, dann ist ein Neustart des Handys nötig.
Im übrigen frägt die App nach Berechtigung für euren Gmail-Acc. Dieses muß bestätigt werden!
Nach dem Neustart des Handys öffnet Ihr die App "My Market" und klickt auf dem Menü Button des Handys, um dort dann Settings zu öffnen.
Tippt nun auf Providers und wählt aus der Auswahl einen nicht-deutschen Provider. Etwa United States – ATT (Sprache auf English lassen!).
Nun klickt auf dem Menü Button des Handys, dann auf Search und sucht einfach nach "Gmail" über Search.
Diese App hat über 250.000 Downloads und hat die Versionsnummer 2.3.2.
Anschließend muss man noch auf „Install“ (bzw. "update" falls schon die V2.3 installiert ist) klicken und die Installation bestätigen.


Voilà - Es ist vollbracht
Viel Spaß mit Gmail 2.3.2

Grüssle Joke
 
  • Danke
Reaktionen: ixi
Das ist eine Anleitung aus einem anderen Thread ;), hier die Quelle:
in diesem Beitrag von presseonkel in diesem Thread herunterladen und installieren, wozu der Aufstand mit "My Market"? ;)
 
nica schrieb:
Das ist eine Anleitung aus einem anderen Thread ;), hier die Quelle:
in diesem Beitrag von presseonkel in diesem Thread herunterladen und installieren, wozu der Aufstand mit "My Market"? ;)

Da schau hin.
Sorry, aber die Anleitung aus dem Archos Forum habe ich noch nicht gekannt. Treibe mich da recht selten rum ;) bzw nie.
Habe die Anleitung mal vor geraumer Zeit im Netz gefunden und sie in einem Textdokument abgespeichert. Da dachte ich mir - Schaden kann es ja nicht sie hier zu posten.

Und ich finde es sehr sinnvoll, da ich Gmail damit sofort updaten kann falls ne neue Version kommt. Somit muß ich nicht warten bis hier wer die apk zur Verfügung stellt. Obwohl hier ja einige schneller sind mit apk´s bereitstellen wie meine Updatebenachrichtigung am Desire :scared:

Im übrigen dauerte es bei mir keine 5 Minuten (incl. Neustart) mit dieser Variante :flapper:

Aber ob und wie man sich entscheidet bleibt ja immer jedem selbst überlassen.

Grüssle Joke
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
181
holms
holms
A
Antworten
1
Aufrufe
343
Dustman
Dustman
Freddyn
Antworten
7
Aufrufe
1.415
holms
holms
Zurück
Oben Unten