outlook.com Konto lässt sich nur als IMAP einrichten

  • 0 Antworten
  • Neuster Beitrag
soeschelz

soeschelz

Stammgast
Threadstarter
Hi,
ich habe seit dem letzten Update ein Problem mit GMail und meinem outlook.com Konto.
Seit dem letzten Update kann ich Microsoft-Konten nur noch als IMAP-Konto einrichten (wenn ich bei der Einrichtung auf outlook.com gehe). Das gab es schon öfters, hab es dann halt als Exchange-Konto eingerichtet und alles hat geklappt.
Aber nach dem letzten Udpate kam dann eine Fehlermeldung, dass Exchange überprüft werden muss, wenn ich da drauf gegangen bin, hat es eine Meldung angezeigt dass irgendwas mit Exchange nicht stimmt und dass ich mich an meinen Administrator wenden soll. Hab das Konto dann entfernt und wollte es neu anlegen, aber Pustekuchen, es wird gar kein Exchange mehr angeboten.
IMAP ist für mich halt keine Option, da ich über das Microsoft-Konto viele Kontakte und einen wichtigen Kalender synchronisiere und irgendwie klappt das nicht, das automatisch in mein Google-Konto zu migrieren das hab ich in 5 Jahren mehrfach versucht und es hat nie richtig geklappt, nichtmal mit dem Support von Google und Microsoft, immer haben Kontakte oder Termine gefehlt. Und händisch ist mir das zu viel Aufwand.
Hat jemand eine Idee? Klar, wenn ich die ältere Version von Gmail wieder installiere, dann läuft alles, aber das kann ja wohl nicht die Lösung sein...

Wie dem auch sei, jetzt nutze ich halt erstmal die Outlook-App, da mir K-9 Mail nicht gefällt und ein paar andere die ich mir angesehen habe, sahen mir nicht wirklich seriös aus oder es haben Funktionen gefehlt. Ich mein es funktioniert ja alles bei Outlook, aber ich finde es bescheuert eine zusätzliche App zu installieren, wenn ich eigentlich eine habe die das können sollte...

Achja, falls die Frage aufkommt: Ich nutze ein Xiaomi Mi 8 mit Pixel Experience 9, ein Huawei Mediapad M5 und hab es auch auf einem Moto G4 und einem BQ Aquaris X2 getestet, überall wo die alte Version von Gmail installiert war ging alles und sobald es das Update gemacht hat ging kein Exchange mehr.
 
Oben Unten